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Gehen Sie gemeinsam auf Entdeckungsreise mit Ihren Interessenten. Holen Sie sie ins Boot und erforschen Sie die 3 entscheidenden Bereiche von Sinn im Kundendialog:
1. Das WAS
Was ist das wirkliche Bedürfnis und das Thema aus Sicht des Interessenten?
2. Das WARUM
Warum soll der Interessent das tun, was hat er davon wenn er bei Ihnen kauft?
3. Das WIE
Wie ist der Ablauf und die Vorgehensweise, wie sind die Konditionen?
Das WAS:
Was sind die echten Wünsche und Bedürfnisse Ihres Interessenten? Fragen Sie ihn so lange, bis das wirklich klar ist. Stellen Sie sich vor, es ist wie ein erstes Date mit jemand den Sie unbedingt näher kennenlernen wollen. Gehen Sie mit Interesse und Neugier ins Gespräch und finden Sie heraus, was die wahren Bedürfnisse und Wünsche Ihres Interessenten sind. Mit wahrhaft ehrlichem Interesse. Es ist spürbar, ob Sie nur so tun als ob, oder ob Sie es ernst meinen. Ob es von Herzen kommt.
Das WARUM:
Nehmen Sie sich dafür ausreichend Zeit. Wenn Sie all das in Erfahrung gebracht haben, gehen Sie über zum wie.
Das WIE:
Gehen Sie mit Ihrem Interessent auf eine Reise, schauen Sie genau was er braucht.
Nachdem Sie all das getan haben, stellen Sie auch die Abschlussfrage. Das ist erstaunlicher Weise etwas was sehr viele Verkäufer vergessen, bzw. sich erst gar nicht trauen sie zu stellen. Doch wenn Sie diesen ganzen Weg gegangen sind, und die Abschlussfrage nicht stellen, ist der Interessent völlig irritiert ist. Er will dass Sie die Frage stellen!
Wenn Sie diesen Weg gegangen sind, Sinnhaftigkeit und wahre Bedürfnisse im Gespräch befriedigt haben, will der Interessent gefragt werden. Er will die Abschlussfrage hören. Er will bei Ihnen kaufen! Sonst geht er raus aus dem Gespräch und geht da hin, wo man ihn als Kunde haben will.
Zeigen Sie Leidenschaft der Extraklasse, nicht nur im Gespräch, sondern auch im Abschluss.
In diesem Sinne impulsartig nach vorne
Ihr Achim Jaeger