B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

b4bschwaben.de: Regionale Wirtschaftsnachrichten

Die Top-Nachrichten aus Augsburg

Werbeagentur Siegl GmbH & Co. KG

Individuelle Werbestrategien für Industrie, Handel und mehr

Werbeagentur Siegl GmbH & Co. KG

Werbeagentur Siegl GmbH & Co. KG

Heisinger Str. 12
87437 Kempten

www.siegl-online.de
info@siegl-online.de
0831/5121230

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Karte!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Karteninhalte einzubetten, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Karte zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Individuelle Werbestrategien für Industrie, Handel und mehr

Die Werbeagentur Siegl in Kempten gibt es seit 20 Jahren. Das Erfolgsgeheimnis von Udo Siegl: Anbieten, was seine Kunden wirklich weiter bringt.

„Mit abgehobenen Werbe-Luftschlössern haben wir nichts am Hut. Wir machen Werbung mit Verstand, Planung und Bodenhaftung – und das seit zwei Jahrzehnten“.  Udo Siegl

Wer Agenturchef Udo Siegl von der Kemptener Werbeagentur Siegl kennen lernt, hat das große Glück, einen ebenso strukturierten wie kreativen Partner für seine Werbekonzepte zu gewinnen. Eine Seltenheit in einer Branche, in der vor lauter – wenn auch sicherlich gut gemeinter – Ideen manchmal nicht nur im Sinne der Kunden, sondern auch an den Bedürfnissen der Kunden vorbei geplant wird. Nicht so bei der Werbeagentur Siegl. Denn Udo Siegl hat eine einfache, aber absolut wirkungsvolle Strategie:

Zuhören - Denken - Gestalten – Realisieren.

Die Grundlage jedes guten Werbekonzeptes ist für Udo Siegl eine gute Kommunikation. Das heißt im Klartext: Sich zusammensetzen, darüber reden, was das Ziel sein soll, und dann Schritt für Schritt darauf hinarbeiten. „Wir legen stets gemeinsam mit dem Kunden fest, welche Maßnahmen in der Praxis möglich und vor allem sinnvoll sind. Unsere Stärken liegen darin, nachhaltige und effiziente Maßnahmen zu entwickeln, die das Unternehmen wirklich nach vorne bringen. Und oft ist dabei sogar weniger mehr“, erklärt der Diplom-Wirtschaftsingenieur für Werbetechnik und Werbewirtschaft.

In seinem Büro im Technologie- und Dienstleistungspark Cometa in Kempten-Leubas arbeitet Udo Siegl gemeinsam mit zwei festen und zwei freien Mitarbeitern vorwiegend für Industrie-Kunden aus der Region zwischen München, Ulm und Oberstdorf, aber auch aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Ein Großteil der Aufträge im Business-to-Business Sektor kommt von Unternehmen aus Technik, Maschinenbau (Versand-) Handel sowie von Anbietern spezieller Produkte für die Generation 60plus. Denn die klare, offene Sprache und die unkomplizierte Arbeitsweise der Werbeagentur Siegl kommen den Kunden gerade diesem Bereich sehr gelegen. Ob Anzeigen, Drucksachen, Webauftritt oder komplettes Corporate Design: Die Kemptener Agentur steht den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. „Wir bieten Full Service, sind aber keine hyper-trendige Hochglanzagentur“, bringt es Udo Siegl auf den Punkt.

Besonderen Wert legt der Werbe- und Marketingexperte darauf, dass seine Arbeit es den Kunden im Tagesgeschäft leichter macht. Ein gutes Beispiel dafür ist der Bereich Datenmanagement und Datenpflege: Hier arbeitet die Werbeagentur Siegl unter anderem mit dem hauseigenen Datenbanksystem „publiX“ – einer einfachen, vom Kunden selbst online-pflegbaren Anwendung, in der alle notwendigen Marketing-Informationen zu den hergestellten bzw. vertriebenen Produkten zusammengetragen und tagesaktuell bearbeitet werden können. Damit verliert nicht nur die ansonsten oft sehr aufwändige Produktion von Katalogen oder Preislisten ihren Schrecken: Einmal eingegeben und dann mit wenig Aufwand auf dem neuesten Stand gehalten, stehen die Daten mit einem Klick zur Verfügung. So können sie jederzeit zur Planung und Umsetzung aller Marketing-Maßnahmen von der Webseite inklusive Online-Shop über Printkampagnen bis hin zur Smartphone-App verwendet werden.

Wer neugierig geworden ist und sich in Sachen Werbung professionell beraten lassen möchte, dem verrät Udo Siegl gerne mehr unter Tel. 0831/5121230, www.siegl-online.de oder info(at)siegl-online.de