Online Marketing für regionale Unternehmen
Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung über das Internet anbietet, hat viel davon, wenn seine Webseite für potenzielle Kunden in den Suchergebnissen von Google und Co leicht auffindbar ist. Die Augsburger SEO-Agentur Seoratio hat sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Onlinemarketing-Lösungen für Unternehmen aus der Region anzubieten.
Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung über das Internet anbietet, hat viel davon, wenn seine Webseite für potenzielle Kunden in den Suchergebnissen von Google und Co leicht auffindbar ist. Die Augsburger SEO-Agentur Seoratio hat sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Onlinemarketing-Lösungen für Unternehmen aus der Region anzubieten.
Die Ziele einer durchdachten Onlinemarketing- Strategie liegen auf der Hand: Die Besucher der eigenen Webseite zufriedenstellen, neue Kunden über das Internet gewinnen und so die Umsätze kontinuierlich steigern. „Viele mittelständische Unternehmen in unserer Region unterschätzen die Bedeutung des Online-Marketings noch immer“, sagt Timo Hahn, Geschäftsführer der Seoratio Internet-Agentur mit Sitz in Untermeitingen bei Augsburg. Die Internet-Experten wollen gerade auch regionalen Unternehmen dazu verhelfen, ihren Erfolg mit Hilfe eines suchmaschinenoptimierten Internet-Auftritts auszubauen.
Nähe schafft Vertrauen
Der regionale Ansatz von Seoratio hat klare Vorteile für beide Seiten: Dank der örtlichen Nähe braucht Seoratio ihren Kunden keine langen Anfahrtswege oder teure Übernachtungen in Rechnung zu stellen, wie dies bei anderen Berater-Firmen Gang und Gebe ist. Stattdessen lässt sich bei Bedarf auch spontan einen persönlicher Termin vereinbaren. So wird die Beziehung zwischen Kunde und Dienstleister gefestigt – schließlich sind beide Seiten an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Hinzu kommt: Die Seoratio-Experten kennen die Bedürfnisse und Wünsche regionaler Unternehmen und haben viel Erfahrung bei der Ausarbeitung erfolgreicher Internet- Strategien für Mittelständler.
Knowhow weitergeben
Ausgangsbasis für die individuelle Online-Strategie bildet eine fundierte Analyse des aktuellen Web- Auftritts. Darauf aufbauend erarbeiten die Experten passgenaue Maßnahmen wie Linkaufbau, Content- Optimierung sowie bei Bedarf gezielte Schritte zur regionalen Vermarktung im Internet. Auf Wunsch wird in Vor-Ort-Schulungen entsprechendes Knowhow vermittelt – nicht zuletzt, um eine einseitige Abhängigkeit vom Dienstleister zu vermeiden. Transparenz ist das Stichwort bei Seoratio: Alle Maßnahmen sind nachvollziehbar, ihr Nutzen wird vorab klar und verständlich erläutert. „Von einem Onlinemarketing- Dienstleister erwarten Kunden heute mehr als nur ein Standard-Paket. Sie wollen jederzeit im Bilde sein, welchen Effekt eine Online-Aktion hat und diesen auch messen können“, sagt Hahn. Verständlichkeit anstelle von geheimnisvollem Online-Hokuspokus und die regionale Nähe zum Kunden: Auf dieser Basis lässt sich Online- Marketing nach Ansicht der Internet-Experten von Seoratio langfristig erfolgreich in den Unternehmensprozess integrieren.
Online Marketing mit Seoratio:
- SEO-Website-Analysen
- Shop-Entwicklung
- Portalerstellung und Webdesign
- Linkaufbau
- Regionale Vermarktung über Google Places
- Redaktionelle Inhalte (Content-Optimierung)
- Vor-Ort-Schulungen und –Workshops