B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

b4bschwaben.de: Regionale Wirtschaftsnachrichten

Die Top-Nachrichten aus Augsburg

Jensen media GmbH

Wenn es was zu sagen gibt, kommuniziert die Jensen media GmbH auf allen Kanälen. Die Agentur aus Memmingen ist Spezialist für Mittelstandskommunikation und bringt ihre Kunden in die Medien.

Jensen media GmbH

Hemmerle Straße 4
87700 Memmingen

www.jensen-media.de
info@jensen-media.de
08331 / 99188-0

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Karte!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Karteninhalte einzubetten, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Karte zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit höchster journalistischer Qualität. Das ist der Anspruch der Kommunikationsagentur Jensen media GmbH mit Sitz in Memmingen. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1996 zu einer der bedeutendsten Fachpresseagenturen in Deutschland entwickelt, setzt aber auch in der Veranstaltungs- und Tourismus-PR immer wieder neue Maßstäbe. Zu den Kunden der Jensen media GmbH zählen in erster Linie mittelständische Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, die meist Marktführer in ihren Nischen sind. „Wer als Unternehmer innovativ ist und eine führende Position einnimmt, der kann mit guten Fakten aufwarten. Wir generieren daraus die entsprechenden Unternehmensnachrichten, die in der Fachwelt, aber auch in den Medien vor Ort veröffentlicht werden“, sagt Agenturgründer und Geschäftsführer Ingo Jensen.

Für seine Kunden realisert Jensen media pro Jahr mehrere Tausend Veröffentlichungen in den unterschiedlichsten Medien mit einem Veröffentlichungswert von umgerechnet zehn Millionen Euro. Zweiseitige Fachberichte in wichtigen Branchenmedien oder halbseitige Veröffentlichungen im redaktionellen Teil der Süddeutschen Zeitung sind da genauso dabei wie der Abdruck auf der Titelseite im Bausparmagazin „Das Haus“, das allein über eine Auflage von zwei Millionen verfügt. „Wichtigster Aspekt bei unserer Arbeit ist die ehrliche Kommunikation mit dem Kunden. Wir sagen ihm gleich ins Gesicht, ob das angedachte Thema für die Medien tauglich ist oder nicht. Wenn es aus journalistischer Sicht keinen Sinn macht, dann verzichten wieder lieber auf einen Auftrag. Diese Offenheit wird sehr geschätzt“, so Jensen, der sich bei der Themeneinschätzung leicht tut. Er und seine Kollegen Roland Wiedemann und Michael Denkinger sind ausgebildete Redakteure, die über ein abgeschlossenes Volontariat bei der Allgäuer Zeitung/Augsburger Allgemeinen verfügen, das journalistische Handwerk also von der Pike auf gelernt haben. Wie die Kollegen in den Verlagen, so sind auch die Redakteure von Jensen media immer auf der Suche nach neuen Themen. „Die Verlage lechzen stets nach Neuigkeiten und wir helfen Ihnen dabei, diese zu finden“, so Michael Denkinger. Wenn dies gelingt, freuen sich alle Beteiligte: Die Verlage, weil sie ihren Lesern interessante Neuigkeiten bieten können, die Unternehmen, weil sie über prominente Veröffentlichungen ihren Bekanntheitsgrad steigern und Nachfrage generieren können, und natürlich die Crew von Jensen media, weil sie wieder einmal das Optimum herausgeholt hat. Der Erfolg gibt der Agentur Recht. Nicht nur viele Top Firmen aus ganz Schwaben, sondern auch die Veranstalter von Großevents und führende Tourismusdestinationen vertrauen auf das Know-how von Jensen media. Die Agentur ist seit vielen Jahren offizielle Pressestelle der Vierschanzentournee der Skispringer und brachte auch die Triathlon-Weltmeisterschaften 2010 in Immenstadt weltweit in die Medien. In der Tourismus-PR betreut Jensen media nicht nur den Oberallgäuer Ferienort Bad Hindelang, sondern auch den italienischen Spitzenferienort Cortina d’Ampezzo. Aktuelle Informationen zur Agentur gibt es unter www.jensen-media.de im Internet.

Ingo Jensen, Agenturchef von Jensen media, verrät uns im Interview wie wichtig intelligente PR ist. Erfahren Sie außerdem, ob es für jedes Unternehmen Sinn macht, alle Medienkanäle zu bedienen.