Dr. Fritz & Gern Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Kontakt Icon Kontaktdaten

Wir sind keine Generalisten, sondern Spezialisten

Zahlreiche Vorschriften im Inland, in der EU und auch international lassen eine oberflächliche Beratung nicht zu. Wir haben uns daher spezialisiert, um klein- und mittelständische Unternehmen sowie Startups auf hohem Niveau beraten zu können. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich Urheber- und Medienrecht, Gewerblichen Rechtsschutz und v.a. im IT-Recht. Gerade letzteres steht in der heutigen Zeit in Kombination mit Medienrecht immer wieder vor neuen Herausforderungen aufgrund des informationstechnologischem Fortschritts – zu nennen sei etwa Datenschutz,  Social Media Marketing, E-Commerce, Softwareverträge im Allgemeinen oder Unterhaltungssoftware im Speziellen. 

Fortbildung ist das A und O 

Wir argumentieren bei Verträgen und in Streitigkeiten gerne auf Augenhöhe. Um stetig am Puls der Zeit zu bleiben, bilden wir uns mehrfach im Jahr fort, und zwar weit über die gesetzlichen Pflichtfortbildungen hinaus - einfach auch, weil es uns Spass macht, zu lernen und dieses Wissen dann auch gewinnbringend für unsere Mandanten einsetzen zu können. 

Persönliche Nähe zum Mandanten ist uns wichtig 

Wir setzen uns tagtäglich mit viel Herzblut und Engagement für unsere Mandanten ein. Das hängt auch damit zusammen, dass wir den persönlichen Umgang mit unseren Mandanten pflegen. Für uns zählt die persönliche Verbindung – viele Mandanten kommen daher auch immer wieder und empfehlen uns gerne weiter.

Mehr zu "Dr. Fritz & Gern Rechtsanwälte Partnerschaft mbB"
Branchenbucheintrag teilen
nach oben