docuvita solutions GmbH

docuvita solutions GmbH

Kontakt Icon Kontaktdaten

Der Papierflut Herr werden

Aus der Not eine Tugend machen: Dokumente elektronisch verteilen und archivieren

Mittelständische Unternehmen suchen nach praktikablen Lösungen, dem Papieraufkommen in Ihren Betrieben Herr zu werden. Das Scannen und die elektronische Ablage der Eingangsbelege lösen aber nur einen Teil des Problems und lassen weiteres Optimierungspotential ungenutzt. Hier setzt das in Thierhaupten beheimatete Unternehmen docuvita solutions an.

„Einer unserer Kunden berichtete, dass die 12.000 Papierbelege, die jedes Jahr sein Unternehmen durchliefen über 100 Aktenordner füllen würden. Den damit einhergehenden stetig steigenden Lagerplatzbedarf wollte er unbedingt reduzieren“, erläutert Geschäftsführer Gerd Schäffer. „Mit der Einführung eines elektronischen Archivs konnte unser Kunde sein Papierarchiv nachhaltig verkleinern. Durch die papierlose Bearbeitung der Ein- und Ausgangsbelege wurden zudem der gesamte Belegfluss beschleunigt sowie Such- und Recherchezeiten verringert.“

docuvita solutions hat sich auf Lösungen rund um das Thema Dokumentenmanagement und Archivierung spezialisiert. Zu den Schwerpunkten zählen:

  • Automatisierte Ablage von Belegen
  • Integration in die Unternehmens-IT
  • Abbildung dokumentenbasierter Workflows
  • Unterstützung bei der Umsetzung revisionssicherer Archivierung
  • Umsetzung individueller und branchenspezifischer Anforderungen

Unternehmen, die die Vorteile einer „Software-as-a-Service“ (SaaS) nutzen möchten, steht außerdem eine Cloud-Lösung zur Verfügung.

(www.docuvita-online.de)

Branchenbucheintrag teilen
nach oben