Mobilitätspartner: Domberger Reisen

Reisebegleiter mit Profi-Qualität

Foto: Domberger Reisen
Unternehmen können sich vor, während und nach Geschäftsreisen auf den ­umfassenden Service und das Knowhow des Domberger Reisen Lufthansa City Centers verlassen. Gerade mittelständische Kunden finden dort die Kompetenz, mit der ihre Geschäftsreisen effizient und wirtschaftlich werden – und die ­dafür sorgt, dass die Reisenden ausgeruht und aufgeweckt ihre Ziele erreichen.

Vieles kann sich ein Geschäftsreisender in den Koffer packen, aber für eines bleibt in der Regel kein Platz: einen erfahrenen Reise­begleiter, der sich unterwegs darum kümmert, dass die Tour reibungslos über die Bühne geht. „Deshalb liefern wir unseren Service ja auch schon vor der Reise umfassend und in hoher Qualität“, erklärt Christoph Domberger. Er zählt zur Geschäftsleitung von Domberger Reisen, das mit dem ­Lufthansa City Center in Augsburg einen der führenden Dienstleister für Geschäftsreisen mittelständischer Unternehmen führt. „Jeder Reisende soll das Gefühl haben, dass er unser Knowhow und unsere Leistung auf jedem Schritt seiner Reise bei sich hat.“ Weshalb das Domberger Reisen Team auch stets für seine Kunden erreichbar ist, für den Fall, dass sich unterwegs überraschend etwas ändert.

„Eine unserer Hauptaufgaben sind Umbuchungen, um für unsere Kunden unproduktive Wartezeiten zu vermeiden oder auf neue Entwicklungen einzugehen“, berichtet Domberger aus der täglichen Arbeit. „Genauso aber sorgen wir im Vorfeld der Reise dafür, dass maximale Flexibilität und verlässliche Kostenkalkulation sichergestellt sind.“ Die Profis im Reisebüro haben über ihren Zugang zu Reservierungssystemen hier deutlich bessere Möglichkeiten als der einzelne Reisende, der sich im Internet auf Schnäppchenjagd begibt. „Da wird’s bei nachträglichen Änderungen in der Regel teuer“, weiß der Fachmann.

Im Hause Domberger steckt der souveräne Umgang mit Reisebuchungen in der Firmen-DNA. Viele Jahrzehnte Erfahrungen mit Bus-, Privat- und Geschäftsreisen haben hier einen Erfahrungsschatz heranwachsen lassen, dessen Zinsen jedem einzelnen Kunden zugutekommen. „Dazu gehört auch das Wissen, ob ein naheliegendes Airporthotel auch wirklich einen guten Schlaf zulässt oder ob eine vermeintlich attraktive, weil sehr kurze Umsteigezeit auch mit der Realität bei Zollkontrolle und Security mithalten kann“, sagt Christoph Domberger. „Durch unsere fachkundige Beratung, können wir sicherstellen, dass sich unsere Kunden unterwegs begleitet und betreut fühlen – und nicht alleine gelassen.“

Lufthansa City Center genießt großes Vertrauen bei Firmenkunden

Was die mittelständische Kundschaft am Service eines Lufthansa City Centers zu schätzen weiß, hat unlängst eine Umfrage bei 200 deutschen Firmen mit einem Reiseetat von 100.000 bis 500.000 Euro gezeigt. Von den befragten Unternehmen lassen sich 72 Prozent professionell in Sachen Geschäftsreisen betreuen. Auf die Frage, mit welchem Anbieter diese Firmen hierbei bevorzugt zusammenarbeiten, antworteten 45 Prozent mit Lufthansa City Center. Der nächststärkere Mitbewerber kam gerade einmal auf 23 Prozent.

Guter Service wird dabei von den Befragten als wichtigster Grund angegeben, warum man sich für den genannten Geschäftsreiseanbieter entschieden hat (69 Prozent). Weitere wichtige Kriterien waren kompetente Ansprechpartner (55 Prozent), persönliche Beratung (46 Prozent) und das Preis-Leistungs-Verhältnis (42 Prozent). „Der Großteil der kleinen und mittelgroßen Betriebe kennt den Mehrwert, den ihnen ein professionelles Travel Management durch ein Geschäftsreisebüro bietet“, analysiert Christoph Domberger dieses Ergebnis. „Und es freut uns sehr, dass Lufthansa City Center in der Umfrage mit Abstand als bevorzugter Service­anbieter genannt wurde.“

Im Lufthansa City Center bietet Domberger seinen Kunden ein Geschäftsreisemanagement, wie es sonst meist nur in großen Unternehmen mit eigener Stabsabteilung möglich ist. Denk- und Handlungsweise sind dabei geprägt von den eigenen, mittelständischen Strukturen mit kurzen Wegen und klaren Kompetenzen. „Im Mittelpunkt stehen für uns immer die persönliche Beratung und umfassende Leistungen“, erklärt Domberger, „denn wir müssen dafür sorgen, dass unser Service als echte Unterstützung für das Kerngeschäft der Kunden dient.“ Zum Angebot zählen daher nutzerfreundliche Online-Buchungs-Tools für Routineaufgaben sowie moderne Reise-Apps. Darüber hinaus reicht die Palette von zeitsparenden Visa-Services über vorschriftsgemäße Reisekostenabrechnungen und aussagekräftige Reportings bis hin zum 24-Stunden-Service oder Security Management. Domberger: „Kurzum: Wir decken den gesamten Prozess vor, während und nach einer Geschäftsreise ab.“

Kontakt:

Domberger – Reisen. Umzüge. Logistik.
Stuttgarter Straße 12
86154 Augsburg
Tel.: 0821 50225-0
Fax: 0821 50225-50
www.domberger.eu
info(at)domberger.eu

Schwerpunkte

  • Geschäfts- und Urlaubsreisen nach Maß
  • Gruppenreisen
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Reisebegleiter mit Profi-Qualität

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Unternehmen können sich vor, während und nach Geschäftsreisen auf den ­umfassenden Service und das Knowhow des Domberger Reisen Lufthansa City Centers verlassen. Gerade mittelständische Kunden finden dort die Kompetenz, mit der ihre Geschäftsreisen effizient und wirtschaftlich werden – und die ­dafür sorgt, dass die Reisenden ausgeruht und aufgeweckt ihre Ziele erreichen.

Vieles kann sich ein Geschäftsreisender in den Koffer packen, aber für eines bleibt in der Regel kein Platz: einen erfahrenen Reise­begleiter, der sich unterwegs darum kümmert, dass die Tour reibungslos über die Bühne geht. „Deshalb liefern wir unseren Service ja auch schon vor der Reise umfassend und in hoher Qualität“, erklärt Christoph Domberger. Er zählt zur Geschäftsleitung von Domberger Reisen, das mit dem ­Lufthansa City Center in Augsburg einen der führenden Dienstleister für Geschäftsreisen mittelständischer Unternehmen führt. „Jeder Reisende soll das Gefühl haben, dass er unser Knowhow und unsere Leistung auf jedem Schritt seiner Reise bei sich hat.“ Weshalb das Domberger Reisen Team auch stets für seine Kunden erreichbar ist, für den Fall, dass sich unterwegs überraschend etwas ändert.

„Eine unserer Hauptaufgaben sind Umbuchungen, um für unsere Kunden unproduktive Wartezeiten zu vermeiden oder auf neue Entwicklungen einzugehen“, berichtet Domberger aus der täglichen Arbeit. „Genauso aber sorgen wir im Vorfeld der Reise dafür, dass maximale Flexibilität und verlässliche Kostenkalkulation sichergestellt sind.“ Die Profis im Reisebüro haben über ihren Zugang zu Reservierungssystemen hier deutlich bessere Möglichkeiten als der einzelne Reisende, der sich im Internet auf Schnäppchenjagd begibt. „Da wird’s bei nachträglichen Änderungen in der Regel teuer“, weiß der Fachmann.

Im Hause Domberger steckt der souveräne Umgang mit Reisebuchungen in der Firmen-DNA. Viele Jahrzehnte Erfahrungen mit Bus-, Privat- und Geschäftsreisen haben hier einen Erfahrungsschatz heranwachsen lassen, dessen Zinsen jedem einzelnen Kunden zugutekommen. „Dazu gehört auch das Wissen, ob ein naheliegendes Airporthotel auch wirklich einen guten Schlaf zulässt oder ob eine vermeintlich attraktive, weil sehr kurze Umsteigezeit auch mit der Realität bei Zollkontrolle und Security mithalten kann“, sagt Christoph Domberger. „Durch unsere fachkundige Beratung, können wir sicherstellen, dass sich unsere Kunden unterwegs begleitet und betreut fühlen – und nicht alleine gelassen.“

Lufthansa City Center genießt großes Vertrauen bei Firmenkunden

Was die mittelständische Kundschaft am Service eines Lufthansa City Centers zu schätzen weiß, hat unlängst eine Umfrage bei 200 deutschen Firmen mit einem Reiseetat von 100.000 bis 500.000 Euro gezeigt. Von den befragten Unternehmen lassen sich 72 Prozent professionell in Sachen Geschäftsreisen betreuen. Auf die Frage, mit welchem Anbieter diese Firmen hierbei bevorzugt zusammenarbeiten, antworteten 45 Prozent mit Lufthansa City Center. Der nächststärkere Mitbewerber kam gerade einmal auf 23 Prozent.

Guter Service wird dabei von den Befragten als wichtigster Grund angegeben, warum man sich für den genannten Geschäftsreiseanbieter entschieden hat (69 Prozent). Weitere wichtige Kriterien waren kompetente Ansprechpartner (55 Prozent), persönliche Beratung (46 Prozent) und das Preis-Leistungs-Verhältnis (42 Prozent). „Der Großteil der kleinen und mittelgroßen Betriebe kennt den Mehrwert, den ihnen ein professionelles Travel Management durch ein Geschäftsreisebüro bietet“, analysiert Christoph Domberger dieses Ergebnis. „Und es freut uns sehr, dass Lufthansa City Center in der Umfrage mit Abstand als bevorzugter Service­anbieter genannt wurde.“

Im Lufthansa City Center bietet Domberger seinen Kunden ein Geschäftsreisemanagement, wie es sonst meist nur in großen Unternehmen mit eigener Stabsabteilung möglich ist. Denk- und Handlungsweise sind dabei geprägt von den eigenen, mittelständischen Strukturen mit kurzen Wegen und klaren Kompetenzen. „Im Mittelpunkt stehen für uns immer die persönliche Beratung und umfassende Leistungen“, erklärt Domberger, „denn wir müssen dafür sorgen, dass unser Service als echte Unterstützung für das Kerngeschäft der Kunden dient.“ Zum Angebot zählen daher nutzerfreundliche Online-Buchungs-Tools für Routineaufgaben sowie moderne Reise-Apps. Darüber hinaus reicht die Palette von zeitsparenden Visa-Services über vorschriftsgemäße Reisekostenabrechnungen und aussagekräftige Reportings bis hin zum 24-Stunden-Service oder Security Management. Domberger: „Kurzum: Wir decken den gesamten Prozess vor, während und nach einer Geschäftsreise ab.“

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Domberger – Reisen. Umzüge. Logistik.
Stuttgarter Straße 12
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Tel.: 0821 50225-0
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