Furtmayr GmbH

Haptische Werbung – kreativ entwickelt!

Der Eingangsbereich der neuen Räume von FURTMAYR. Foto: FURTMAYR

Die 1991 durch Stefan Furtmayr gegründete Augsburger 2014 „FURTMAYRS Werbemittel“. Im November 2015 fand der Umzug in größere Räumlichkeiten statt.

Mit der Neuaufstellung wurden im Unternehmen die Bereiche Marketing und Kreation weiter ausgebaut. FURTMAYRS Werbemittel versteht sich als Full-Service-Agentur und bietet nachhaltige Produkte, innovatives Denken, Qualität und intelligente Logistik. Im Vordergrund steht vor allem seit vielen Jahren der persönliche Service. Dieser wurde auch in das neue Logo integriert: Das „S“ am Ende steht zum einen für Service und zum anderen für die Initiale im Vornamen des Inhabers. FURTMAYRS (auch altbewährten) Werbeartikel immer wieder neu zu entdecken, anders zu machen und damit nah am Kunden zu bleiben.

Das Plus haptischer Werbung

Sehen, Fühlen und dann Verstehen sind die menschlichen Sinne, die durch dreidimensionale (haptische) Werbung angesprochen werden. Normale Werbung Kognitionspsychologie bekannt ist, dass gefühlte Werbebotschaften viel länger in Erinnerung bleiben als rein auditive oder visuelle. „Rein entwicklungsgeschichtlich ist der Tastsinn der erste Sinn, mit dem schon der Embryo seine kleine Welt im Mutterbauch erkundet. Auch später versuchen wir Dinge zu begreifen, indem wir sie berühren und in die Hand nehmen. kann durch haptische Reize in Form von dreidimensi-onalen Werbemitteln kompensiert werden“, erklärt Stefan Furtmayr seine Unternehmensrichtung.

Erfahrungsgemäß schließt der Mensch vom haptischen Eindruck auf die Eigenschaften eines Produktes. So ruft ein hochwertiges Produkt beispielweise die Assoziation von Qualität hervor, die in Folge auf den Inhalt übertragen wird. Manchmal zählt aber einfach nur Rationales wie der Preis, die Menge oder das Timing.

All diese Zusammenhänge und Überlegungen fließen in Neusäß in die Planung ein. Sollte das passende Produkt am Markt nicht vorhanden sein, werden maßgeschneiderte Sonderanfertigungen entwickelt: Schritt für Schritt, von der Idee bis zur Produktion, mit den gewünschten Materialien. Der Kunde findet Hilfe in Designfragen und kompetente Beratung zu den unterschiedlichen Veredelungstechniken. Individualität ist in der heutigen Zeit weit mehr als nur ein Logoaufdruck. Das Herzstück von FURTMAYRS ist die Entwicklung passgenauer, haptischer Werbeträger, die sich nahtlos in die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens einfügen. Es geht um Wiedererkennung, Markenidentifikation, Abgrenzung und vergnügliche Kurzweil. Werbung muss heute nicht nur auffallen, sondern auch originell, überraschend und im weitesten Sinne umweltfreundlich sein.

Full Service auch bei Verpackung & Versand

„Erst eine geschmackvolle Verpackung macht einen Werbeartikel zum Werbegeschenk“, weshalb man sich bei FURTMAYRS zudem auf Konfektionieren, Lagern und Versand von Werbepaketen spezialisiert hat. Ob für Messen, Jubilare oder zu Weihnachten, im großen Stil oder bei Sonder- und Kleinstauflagen – hier kommt alles aus einer Hand. Das Unternehmen arbeitet intern mit einem erfahrenen Team, für den Versand ist die Gersthofer Spedition Andreas Schmid Logistik zuständig. „So kommt jedes Päckchen heil und pünktlich zu seinem Empfänger“, betont Stefan Furtmayr und fragt: „Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, Ihre Werbemittellogistik auszulagern?“ Gegenfrage:

Was steht 2016 auf dem Programm?

2016 feiert die Agentur ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Die Zeichen stehen auf Wachstum. „Um mehr Raum für frische Ideen und kreative Ergebnisse zu haben, sind wir im November in neue Agenturräume auf insgesamt 330 m² im Hauser Gewerbegebiet gezogen. Unsere mittelfristigen Ziele sind der Ausbau des Corporate-Fashion-Bereichs und die Weiterentwicklung der Marke FURTMAYRS. Dazu haben wir bereits eigene Produkte designt – FURTMAYRS Lieblinge. Diese heben sich besonders durch Form, Haptik oder Veredelungstechnik hervor.“ Die gesamte Kollektion wird ab Mitte 2016 in FURTMAYRS Onlineshop zu finden sein.

Kontakt:

FURTMAYRS
Werbemittel
Wilhelm-März-Str. 1
86356 Neusäß
Tel.: 0821 455399-0
Fax: 0821 455399-50
info(at)furtmayrs.com
www.furtmayrs.com

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
Furtmayr GmbH

Haptische Werbung – kreativ entwickelt!

Der Eingangsbereich der neuen Räume von FURTMAYR. Foto: FURTMAYR

Die 1991 durch Stefan Furtmayr gegründete Augsburger 2014 „FURTMAYRS Werbemittel“. Im November 2015 fand der Umzug in größere Räumlichkeiten statt.

Mit der Neuaufstellung wurden im Unternehmen die Bereiche Marketing und Kreation weiter ausgebaut. FURTMAYRS Werbemittel versteht sich als Full-Service-Agentur und bietet nachhaltige Produkte, innovatives Denken, Qualität und intelligente Logistik. Im Vordergrund steht vor allem seit vielen Jahren der persönliche Service. Dieser wurde auch in das neue Logo integriert: Das „S“ am Ende steht zum einen für Service und zum anderen für die Initiale im Vornamen des Inhabers. FURTMAYRS (auch altbewährten) Werbeartikel immer wieder neu zu entdecken, anders zu machen und damit nah am Kunden zu bleiben.

Das Plus haptischer Werbung

Sehen, Fühlen und dann Verstehen sind die menschlichen Sinne, die durch dreidimensionale (haptische) Werbung angesprochen werden. Normale Werbung Kognitionspsychologie bekannt ist, dass gefühlte Werbebotschaften viel länger in Erinnerung bleiben als rein auditive oder visuelle. „Rein entwicklungsgeschichtlich ist der Tastsinn der erste Sinn, mit dem schon der Embryo seine kleine Welt im Mutterbauch erkundet. Auch später versuchen wir Dinge zu begreifen, indem wir sie berühren und in die Hand nehmen. kann durch haptische Reize in Form von dreidimensi-onalen Werbemitteln kompensiert werden“, erklärt Stefan Furtmayr seine Unternehmensrichtung.

Erfahrungsgemäß schließt der Mensch vom haptischen Eindruck auf die Eigenschaften eines Produktes. So ruft ein hochwertiges Produkt beispielweise die Assoziation von Qualität hervor, die in Folge auf den Inhalt übertragen wird. Manchmal zählt aber einfach nur Rationales wie der Preis, die Menge oder das Timing.

All diese Zusammenhänge und Überlegungen fließen in Neusäß in die Planung ein. Sollte das passende Produkt am Markt nicht vorhanden sein, werden maßgeschneiderte Sonderanfertigungen entwickelt: Schritt für Schritt, von der Idee bis zur Produktion, mit den gewünschten Materialien. Der Kunde findet Hilfe in Designfragen und kompetente Beratung zu den unterschiedlichen Veredelungstechniken. Individualität ist in der heutigen Zeit weit mehr als nur ein Logoaufdruck. Das Herzstück von FURTMAYRS ist die Entwicklung passgenauer, haptischer Werbeträger, die sich nahtlos in die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens einfügen. Es geht um Wiedererkennung, Markenidentifikation, Abgrenzung und vergnügliche Kurzweil. Werbung muss heute nicht nur auffallen, sondern auch originell, überraschend und im weitesten Sinne umweltfreundlich sein.

Full Service auch bei Verpackung & Versand

„Erst eine geschmackvolle Verpackung macht einen Werbeartikel zum Werbegeschenk“, weshalb man sich bei FURTMAYRS zudem auf Konfektionieren, Lagern und Versand von Werbepaketen spezialisiert hat. Ob für Messen, Jubilare oder zu Weihnachten, im großen Stil oder bei Sonder- und Kleinstauflagen – hier kommt alles aus einer Hand. Das Unternehmen arbeitet intern mit einem erfahrenen Team, für den Versand ist die Gersthofer Spedition Andreas Schmid Logistik zuständig. „So kommt jedes Päckchen heil und pünktlich zu seinem Empfänger“, betont Stefan Furtmayr und fragt: „Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, Ihre Werbemittellogistik auszulagern?“ Gegenfrage:

Was steht 2016 auf dem Programm?

2016 feiert die Agentur ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Die Zeichen stehen auf Wachstum. „Um mehr Raum für frische Ideen und kreative Ergebnisse zu haben, sind wir im November in neue Agenturräume auf insgesamt 330 m² im Hauser Gewerbegebiet gezogen. Unsere mittelfristigen Ziele sind der Ausbau des Corporate-Fashion-Bereichs und die Weiterentwicklung der Marke FURTMAYRS. Dazu haben wir bereits eigene Produkte designt – FURTMAYRS Lieblinge. Diese heben sich besonders durch Form, Haptik oder Veredelungstechnik hervor.“ Die gesamte Kollektion wird ab Mitte 2016 in FURTMAYRS Onlineshop zu finden sein.

Kontakt:

FURTMAYRS
Werbemittel
Wilhelm-März-Str. 1
86356 Neusäß
Tel.: 0821 455399-0
Fax: 0821 455399-50
info(at)furtmayrs.com
www.furtmayrs.com

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben