Direktwerbung Bayern

Erfolgreich sein heißt, Veränderungen nicht zu scheuen

Prospektwerbung ist ein festes und gleichzeitig das wichtigste Instrument des Handels-Marketings. Die Direktwerbung Bayern GmbH (kurz DWB) ist Dienstleister im Kerngeschäft der unadressierten Werbung – besser gesagt im Prospekt- und Beilagenmanagement sowie schwabenweiter Anzeigenschaltung.

Seit der DWB-Gründung vor über 15 Jahren hat sich das Unternehmen der Mediengruppe Pressedruck im Prospekt- und Logistikmarkt als zuverlässiger Partner etabliert und sich stetig weiterentwickelt. Mit zwei Standorten in Augsburg und Nördlingen steht die DWB professionell an der Seite ihrer Kunden, wenn es um Prospekt- und Beilagenvermarktung in ganz Bayern geht. Das DWB-Erfolgsgeheimnis? Fokussierung auf den Menschen – Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister.

Die DWB bietet eine so große Bandbreite an Arbeitsplätzen, dass wirklich jeder die passende Aufgabe finden kann. Vom internen Mitarbeiter im Büro, über den Gebietsbetreuer, die Kontrolleure bis hin zum Zusteller - hier tritt das Unternehmen in eine besondere Arbeitgeber-Rolle. Wo der jüngste Mitarbeiter gerade einmal 13 Jahre alt geworden ist, sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt. Nicht umsonst dürfen sich heute über 4.500 Menschen als zufriedene Mitarbeiter der DWB bezeichnen. Und hier wird, gemäß den Unternehmensgrundsätzen der Mediengruppe Pressedruck, auch einiges für alle Mitarbeiter getan. Von verschiedenen Events über Personal- und Entwicklungskonzepte, finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung bis hin zum Betrieblichem Gesundheitsmanagement – der Mensch steht hier im Mittelpunkt.

Mit stetigem Blick auf die Zukunft hat sich die DWB in diesem Jahr intensiv mit den Geschäftsfeldern Logistik und Prospekte beschäftigt. So entstand die Werbeträgerstrategie, bei welcher vorhandene Anzeigenblätter der Region als Umschlag für Prospekte beziehungsweise Printwerbung dienen. In diesem Zuge wird die Direktwerbung Bayern GmbH, welche bis dato in dem Bereich Logistik der Mediengruppe Pressedruck angesiedelt war, von nun an im Verlag der Augsburger Allgemeinen verwurzelt. Hier tritt die DWB als Experte in Sachen Beilagen- und Anzeigenwerbung in Werbeträgern am Samstag auf und beschäftigt sich mit der optimalen Verwendung der vorhandenen Ressourcen.

Um an diesen Punkt zu gelangen und sich in dem hart umkämpften Business halten zu können, mussten über die letzten 15 Jahre hinweg stetig Prozesse optimiert und erneuert werden. Durch die aktuelle Umstrukturierung des Unternehmens haben sich auch in der Angebotspalette spannende Neuerungen gegeben. Die DWB steht nun für die samstägige Prospekt- und Beilagenwerbung sowie Anzeigenwerbung in den jeweiligen Wochenblättern. Dazu kommt die Positionierung als Experte in Sachen Druck, welche über Jahre hinweg aufgebaut und verfeinert wurde. Auch das hauseigene Produkt regio mag., welches weiterhin als Umschlag für Prospektwerbung in bestimmten Gebieten dient, steht Kunden für erfolgreiche Anzeigenschaltung zur Verfügung. Zu guter Letzt stellt Geo-Marketing – gezielte Werbestreuung anhand bestimmter Merkmale - eines der zukünftigen Kernthemen dar.

Erfolgreich sein heißt, Veränderungen nicht zu scheuen. Das könnte einer der Leitsätze der DWB sein. In einem so hektischen, turbulenten und spannendem Geschäftsfeld tätig zu sein bedeutet, stets Ruhe zu bewahren und die Dinge aus der Vogelperspektive zu betrachten. Eine gravierende Innovation des Unternehmens stellt beispielsweise der Prospektshop24 dar. Hier haben Kunden die Möglichkeit, ihre Verteil- und Druckaufträge bequem über ein Online-Portal in Auftrag zu geben. Auch im Bereich der Zustellung wurden über die Jahre hin weg große Fortschritte gemacht. So wird die DWB Verteil-Arbeit regelmäßig von dem Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter geprüft und erhält nun schon seit geraumer Zeit das GPZ-Siegel (geprüfte Prospektzustellung). Mit der Zeit gehen und Veränderungen positiv entgegenblicken - so stemmt die DWB ihre Arbeit in Sachen Printwerbung und wird das durch aktuelle sowie zukünftige Innovationen auch weiterhin gut meistern.

Die Direktwerbung Bayern – auf einen Blick:

Angebots-Palette
Prospektverteilung, Zielgruppenverteilung, Druck und Verteilung, kreative Werbeformen, Verteilgebietsplaner, Abhol-Service, online Prospektshop

Unternehmen
seit 15 Jahren im Geschäft, knapp 40 interne Mitarbeiter, 4.500 Zusteller, 60 Gebietsbetreuer, 12 Kontrolleure, eigenes Qualitätsmanagement, Unternehmen der Mediengruppe Pressedruck

ProUmwelt
jährliche Umweltschutz-Initiative (regionales Projekt), Neutralisation des wöchentlichen CO2-Austoßes, Kauf entsprechender Zertifikate von Emissionsminderungsprojekten in Entwicklungs- und Schwellenländern

Artikel teilen
Direktwerbung Bayern

Erfolgreich sein heißt, Veränderungen nicht zu scheuen

Prospektwerbung ist ein festes und gleichzeitig das wichtigste Instrument des Handels-Marketings. Die Direktwerbung Bayern GmbH (kurz DWB) ist Dienstleister im Kerngeschäft der unadressierten Werbung – besser gesagt im Prospekt- und Beilagenmanagement sowie schwabenweiter Anzeigenschaltung.

Seit der DWB-Gründung vor über 15 Jahren hat sich das Unternehmen der Mediengruppe Pressedruck im Prospekt- und Logistikmarkt als zuverlässiger Partner etabliert und sich stetig weiterentwickelt. Mit zwei Standorten in Augsburg und Nördlingen steht die DWB professionell an der Seite ihrer Kunden, wenn es um Prospekt- und Beilagenvermarktung in ganz Bayern geht. Das DWB-Erfolgsgeheimnis? Fokussierung auf den Menschen – Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister.

Die DWB bietet eine so große Bandbreite an Arbeitsplätzen, dass wirklich jeder die passende Aufgabe finden kann. Vom internen Mitarbeiter im Büro, über den Gebietsbetreuer, die Kontrolleure bis hin zum Zusteller - hier tritt das Unternehmen in eine besondere Arbeitgeber-Rolle. Wo der jüngste Mitarbeiter gerade einmal 13 Jahre alt geworden ist, sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt. Nicht umsonst dürfen sich heute über 4.500 Menschen als zufriedene Mitarbeiter der DWB bezeichnen. Und hier wird, gemäß den Unternehmensgrundsätzen der Mediengruppe Pressedruck, auch einiges für alle Mitarbeiter getan. Von verschiedenen Events über Personal- und Entwicklungskonzepte, finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung bis hin zum Betrieblichem Gesundheitsmanagement – der Mensch steht hier im Mittelpunkt.

Mit stetigem Blick auf die Zukunft hat sich die DWB in diesem Jahr intensiv mit den Geschäftsfeldern Logistik und Prospekte beschäftigt. So entstand die Werbeträgerstrategie, bei welcher vorhandene Anzeigenblätter der Region als Umschlag für Prospekte beziehungsweise Printwerbung dienen. In diesem Zuge wird die Direktwerbung Bayern GmbH, welche bis dato in dem Bereich Logistik der Mediengruppe Pressedruck angesiedelt war, von nun an im Verlag der Augsburger Allgemeinen verwurzelt. Hier tritt die DWB als Experte in Sachen Beilagen- und Anzeigenwerbung in Werbeträgern am Samstag auf und beschäftigt sich mit der optimalen Verwendung der vorhandenen Ressourcen.

Um an diesen Punkt zu gelangen und sich in dem hart umkämpften Business halten zu können, mussten über die letzten 15 Jahre hinweg stetig Prozesse optimiert und erneuert werden. Durch die aktuelle Umstrukturierung des Unternehmens haben sich auch in der Angebotspalette spannende Neuerungen gegeben. Die DWB steht nun für die samstägige Prospekt- und Beilagenwerbung sowie Anzeigenwerbung in den jeweiligen Wochenblättern. Dazu kommt die Positionierung als Experte in Sachen Druck, welche über Jahre hinweg aufgebaut und verfeinert wurde. Auch das hauseigene Produkt regio mag., welches weiterhin als Umschlag für Prospektwerbung in bestimmten Gebieten dient, steht Kunden für erfolgreiche Anzeigenschaltung zur Verfügung. Zu guter Letzt stellt Geo-Marketing – gezielte Werbestreuung anhand bestimmter Merkmale - eines der zukünftigen Kernthemen dar.

Erfolgreich sein heißt, Veränderungen nicht zu scheuen. Das könnte einer der Leitsätze der DWB sein. In einem so hektischen, turbulenten und spannendem Geschäftsfeld tätig zu sein bedeutet, stets Ruhe zu bewahren und die Dinge aus der Vogelperspektive zu betrachten. Eine gravierende Innovation des Unternehmens stellt beispielsweise der Prospektshop24 dar. Hier haben Kunden die Möglichkeit, ihre Verteil- und Druckaufträge bequem über ein Online-Portal in Auftrag zu geben. Auch im Bereich der Zustellung wurden über die Jahre hin weg große Fortschritte gemacht. So wird die DWB Verteil-Arbeit regelmäßig von dem Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter geprüft und erhält nun schon seit geraumer Zeit das GPZ-Siegel (geprüfte Prospektzustellung). Mit der Zeit gehen und Veränderungen positiv entgegenblicken - so stemmt die DWB ihre Arbeit in Sachen Printwerbung und wird das durch aktuelle sowie zukünftige Innovationen auch weiterhin gut meistern.

Die Direktwerbung Bayern – auf einen Blick:

Angebots-Palette
Prospektverteilung, Zielgruppenverteilung, Druck und Verteilung, kreative Werbeformen, Verteilgebietsplaner, Abhol-Service, online Prospektshop

Unternehmen
seit 15 Jahren im Geschäft, knapp 40 interne Mitarbeiter, 4.500 Zusteller, 60 Gebietsbetreuer, 12 Kontrolleure, eigenes Qualitätsmanagement, Unternehmen der Mediengruppe Pressedruck

ProUmwelt
jährliche Umweltschutz-Initiative (regionales Projekt), Neutralisation des wöchentlichen CO2-Austoßes, Kauf entsprechender Zertifikate von Emissionsminderungsprojekten in Entwicklungs- und Schwellenländern

nach oben