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#WirFürEuch – Mit der SWU durch die Corona-Krise

Ein verlässlicher Partner „in guten wie in schlechten Zeiten“ – dafür steht die SWU für Ihre Firmenkunden. Die Stadtwerke stehen den Unternehmen mit Produkten und Services so zur Seite, dass messbarer Mehrwert entsteht.

Versorgungssicherheit für Euch

Dass man sich auf Lieferanten uneingeschränkt verlassen kann – gerade in einer Krise erweist sich dies als unschätzbarer Vorteil. Wenn wenig Zeit bleibt, um zu reagieren, kommt unmittelbare Nähe zum Dienstleister als weiteres Plus hinzu.

Versorgungsnetze: Mit einem Bereitschaftsdienst rund um die Uhr sorgt die SWU dafür, dass Ausfallzeiten minimiert werden.

Arbeit 4.0: Damit Unternehmen ihren Mitarbeitern eine verlässliche Verbindung ins Home Office anbieten können, stellen die SWU ausreichend Bandbreite für Telekommunikation bereit.

Knowhow: Über verschiedene Informationskanäle sowie Webinare stellt die SWU sicher, dass ihre Kunden unmittelbar und zeitnah informiert sind, was sich bei Markt, Technik und Gesetzen verändert – damit Entscheidungen eine fundierte Grundlage haben

Flexibilität für Euch

Die Versorgung mit Energie und Mobilität stärkt den Unternehmenserfolg. Denn nur wenn beides reibungslos läuft, lassen sich Krisen meistern. Als erfahrener Dienstleister der Unternehmen in ihrem Wirtschaftsraum liefert die SWU ihren Kunden solche Antworten.

Energiewende: Bei der Versorgung mit „grüner Energie“ und auf dem Weg zu größtmöglicher Energieeffizienz vertrauen Firmen schon seit langem auf ihre durchdachten Lösungskonzepte vom Naturstrom über E-Mobilität und Energiemanagement bis zur Eigenerzeugung über Photovoltaik und BHKWs.

Preisgestaltung: Wer die Vorteile mitunter stark schwankender Energiepreise nutzen will, findet bei der SWU eine breite Palette an Beschaffungsmodellen, um seine Chancen zu nutzen – ein spezielles Angebot haben die SWU darum genauso benannt.

Telekommunikation und IT: Eine eigene Infrastruktur macht es möglich, Bandbreiten und Leistungsvolumen flexibel an die Bedürfnisse der Unternehmen anzupassen.

Mobilität für Euch

Beweglichkeit nach innen und nach außen ist mehr denn je ein zentrales Kriterium für Unternehmenserfolg. Als „Stadtwerk“ stecken die Ideen und Angebote dafür in der DNA der SWU.  

ÖPNV: Mit einem attraktiven Nahverkehrsnetz sorgen die SWU dafür, dass Mitarbeiter bequem und sicher an ihren Arbeitsplatz oder als Kunden zum Einzelhandel gelangen.

Fuhrpark: Mit swu2go stellen die SWU eine preisbewusste und flexible Alternative für eine eigene Fahrzeugflotte zur Verfügung. Diese Möglichkeit hat während der Corona-Krise zum Beispiel der Lieferservice „UlmIsst“ genutzt.

Service: Als Dienstleister mit Fokus auf den regionalen Wirtschaftsraum bewegt sich die SWU stets nahe am Kunden – und kommt auf kurzen Wegen zu ihnen.

Verständnis für Euch

Die SWU denkt und handelt genauso unternehmerisch wie ihre Firmenkunden. Kommunikation auf Augenhöhe, belastbare Planungsgrundlagen im Einkauf, verlässliche Qualität – diese Eigenschaften bekommen die SWU regelmäßig von ihren Kunden bestätigt. Über technische Fakten und Daten hinaus legen die SWU mindestens genauso viel Wert auf die persönliche Seite des Geschäfts.

Beratung: Der Dialog von Mensch zu Mensch liegt den SWU am Herzen, um Ideen und Lösungen optimal zu entwickeln. Die SWU stellen sicher, dass sie für Kunden auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen telefonisch gut erreichbar sind, oder ihr Wissen über Webinare mit ihnen teilen.

Standort: Aus Überzeugung leisten die SWU ihren Beitrag zur Attraktivität und Stabilität ihres Wirtschaftsraums – als Versorger, Arbeitgeber, Ausbilder und Steuerzahler.

Gesellschaft: Indem die SWU Vereinen und Organisationen vor Ort zur Seite stehen, machen sie für alle das Leben ein Stück lebenswerter.

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Ein verlässlicher Partner „in guten wie in schlechten Zeiten“ – dafür steht die SWU für Ihre Firmenkunden. Die Stadtwerke stehen den Unternehmen mit Produkten und Services so zur Seite, dass messbarer Mehrwert entsteht.

Versorgungssicherheit für Euch

Dass man sich auf Lieferanten uneingeschränkt verlassen kann – gerade in einer Krise erweist sich dies als unschätzbarer Vorteil. Wenn wenig Zeit bleibt, um zu reagieren, kommt unmittelbare Nähe zum Dienstleister als weiteres Plus hinzu.

Versorgungsnetze: Mit einem Bereitschaftsdienst rund um die Uhr sorgt die SWU dafür, dass Ausfallzeiten minimiert werden.

Arbeit 4.0: Damit Unternehmen ihren Mitarbeitern eine verlässliche Verbindung ins Home Office anbieten können, stellen die SWU ausreichend Bandbreite für Telekommunikation bereit.

Knowhow: Über verschiedene Informationskanäle sowie Webinare stellt die SWU sicher, dass ihre Kunden unmittelbar und zeitnah informiert sind, was sich bei Markt, Technik und Gesetzen verändert – damit Entscheidungen eine fundierte Grundlage haben

Flexibilität für Euch

Die Versorgung mit Energie und Mobilität stärkt den Unternehmenserfolg. Denn nur wenn beides reibungslos läuft, lassen sich Krisen meistern. Als erfahrener Dienstleister der Unternehmen in ihrem Wirtschaftsraum liefert die SWU ihren Kunden solche Antworten.

Energiewende: Bei der Versorgung mit „grüner Energie“ und auf dem Weg zu größtmöglicher Energieeffizienz vertrauen Firmen schon seit langem auf ihre durchdachten Lösungskonzepte vom Naturstrom über E-Mobilität und Energiemanagement bis zur Eigenerzeugung über Photovoltaik und BHKWs.

Preisgestaltung: Wer die Vorteile mitunter stark schwankender Energiepreise nutzen will, findet bei der SWU eine breite Palette an Beschaffungsmodellen, um seine Chancen zu nutzen – ein spezielles Angebot haben die SWU darum genauso benannt.

Telekommunikation und IT: Eine eigene Infrastruktur macht es möglich, Bandbreiten und Leistungsvolumen flexibel an die Bedürfnisse der Unternehmen anzupassen.

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Beweglichkeit nach innen und nach außen ist mehr denn je ein zentrales Kriterium für Unternehmenserfolg. Als „Stadtwerk“ stecken die Ideen und Angebote dafür in der DNA der SWU.  

ÖPNV: Mit einem attraktiven Nahverkehrsnetz sorgen die SWU dafür, dass Mitarbeiter bequem und sicher an ihren Arbeitsplatz oder als Kunden zum Einzelhandel gelangen.

Fuhrpark: Mit swu2go stellen die SWU eine preisbewusste und flexible Alternative für eine eigene Fahrzeugflotte zur Verfügung. Diese Möglichkeit hat während der Corona-Krise zum Beispiel der Lieferservice „UlmIsst“ genutzt.

Service: Als Dienstleister mit Fokus auf den regionalen Wirtschaftsraum bewegt sich die SWU stets nahe am Kunden – und kommt auf kurzen Wegen zu ihnen.

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Die SWU denkt und handelt genauso unternehmerisch wie ihre Firmenkunden. Kommunikation auf Augenhöhe, belastbare Planungsgrundlagen im Einkauf, verlässliche Qualität – diese Eigenschaften bekommen die SWU regelmäßig von ihren Kunden bestätigt. Über technische Fakten und Daten hinaus legen die SWU mindestens genauso viel Wert auf die persönliche Seite des Geschäfts.

Beratung: Der Dialog von Mensch zu Mensch liegt den SWU am Herzen, um Ideen und Lösungen optimal zu entwickeln. Die SWU stellen sicher, dass sie für Kunden auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen telefonisch gut erreichbar sind, oder ihr Wissen über Webinare mit ihnen teilen.

Standort: Aus Überzeugung leisten die SWU ihren Beitrag zur Attraktivität und Stabilität ihres Wirtschaftsraums – als Versorger, Arbeitgeber, Ausbilder und Steuerzahler.

Gesellschaft: Indem die SWU Vereinen und Organisationen vor Ort zur Seite stehen, machen sie für alle das Leben ein Stück lebenswerter.

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