B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Führungswechsel: Jonas Persson wird Nilfisk CEO
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Nilfisk-Advance GmbH

Führungswechsel: Jonas Persson wird Nilfisk CEO

 Ab Anfang 2014 wird er die Geschicke von Nilfisk-Advance leiten: Jonas Persson

Frisches Blut kommt in die Führungsriege von Nilfisk-Advance. Nachdem Jorgen Jensen erfolgreich 15 Jahre das Unternehmen leitete, wird 2014 Jonas Persson das Steuer übernehmen. Eine denkbar gute Wahl, wenn man das Resümee von Persson betrachtet.

Ein anderer wird Anfang des Jahres 2014 an der Spitze der Nilfisk-Advance AG stehen: Jonas Persson. Damit übernimmt er den Chefsessel von Jorgen Jensen. Der 43 Jahre alte Persson ist bei weitem kein unbeschriebenes Blatt. Er war bis vor kurzem noch bei der Assa Abloy AB mit Hauptsitz in Stockholm angestellt. Hier war er Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Asia-Pacific. Jensen war 15 Jahre lang der CEO von Nilfisk-Advance. Er ist auf seinen eigenen Wunsch hin zurückgetreten, um sich als neuer CEO eines anderen Unternehmens außerhalb der NKT Gruppe neuen Herausforderungen zu stellen.

Ein gebürtiger Schwede an der Spitze

„Ich bin mir sicher, dass wir mit Jonas Persson die richtige Wahl getroffen haben, um den Fokus in Zukunft weiterhin auf die Kundenanforderungen an zukünftige Produkte zu legen“, darüber ist sich Jens Due Olsen, Vorstandsvorsitzender der NKT Gruppe, sicher. Persson kann auf eine eindrucksvolle und internationale Karrierelaufbahn zurückblicken. Bereits 1994 schloss er sein Studium als Master of Engineering an der renommierten Lund Universität ab. Darauf folgten verschiedene berufliche Stationen. Persson war unter anderem im Geschäftsbereich Produktion für die Alfa Laval AB am Standort China beschäftigt. Außerdem konnte er bei Großunternehmen wie der Nolato AB und zuletzt bei der Assa Abloy, dem weltgrößten Konzern für Sicherheitstechnik, große wirtschaftliche Erfolge erzielen. Bei seiner letzteren Tätigkeit managte er die Bereiche Produktentwicklung, Produktion und Vertrieb und war für mehr als 16.000 Mitarbeiter verantwortlich.

Der Neue erbt keinen Trümmerhaufen, ganz im Gegenteil

Jorgen Jensen überlässt Persson ein gesundes und erfolgreiches Unternehmen. Als Präsident und CEO konnte Jensen die Geschäftsbereiche von Nilfisk-Advance erheblich ausbauen. Er steigerte die globalen Marktaktivitäten und verstärkte den Kundenfokus entlang der Wertschöpfungskette. „Jorgen Jensen bereicherte unser Unternehmen vor allem, indem er Führungsqualitäten bewies und klare Linien sowie Strukturen vorgab. Seine Leistung sorgte für ein Wachstum an Umsatz und Gewinn und etablierte Nilfisk-Advance als erfolgreiches globales Unternehmen“, bedankt sich Jens Due Olsen Persson wird seine Stelle als neuer CEO Anfang 2014 antreten. 

Artikel zum gleichen Thema