B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Ausgezeichneter Markenauftritt von mission‹one›
mission‹one› GmbH

Ausgezeichneter Markenauftritt von mission‹one›

Mit ihrem Konzept konnte mission<one> die Jury überzeugen. Foto: missioni<one>
Mit ihrem Konzept konnte mission die Jury überzeugen. Foto: missioni

Die mission‹one› GmbH ist für ihren eigenen Markenauftritt mit dem Inverve Award „Best Agency Brand” ausgezeichnet worden. Mit dem Konzept “Denn jeder Kunde ist einzigartig”, das mission‹one› konsequent in allen Eigenmarketing-Maßnahmen umgesetzt hat, erreichte die Agentur für digitale Absatzförderung die höchste Punktzahl aller Kategorien.

Der Inverve Best Agency Brand gibt als Nachfolger des „INDUKOM Triple A” Dienstleistern der Creative Industries eine Plattform, auf der sie sich als Marke präsentieren können. Dabei wird ihr Markenauftritt von denen beurteilt, die die Marke wahrnehmen sollen, nämlich von den potenziellen Kunden. So setzt sich die elfköpfige Jury aus Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen aus Wirtschaft und Industrie sowie Agentur- und Markenexperten zusammen.

Sieger über alle Kategorien

In der Kategorie „Spezial-Dienstleister, 51-100 Mitarbeiter” ging der Award an den Markenauftritt der mission‹one› GmbH. Als eine der führenden Agenturen & IT-Spezialisten für die digitale Absatzförderung gehört das Unternehmen bereits seit Jahren zu den Top-10-Dialogagenturen in Deutschland. In der Begründung der Jury heißt es dazu: „Sie haben mit Ihrer Einreichung alle Juroren überzeigen können, eine sehr saubere Arbeit und eine viel beachtete Einreichung. Mit 656 erreichten Punkten waren Sie auch Sieger über alle Kategorien hinweg“. Der Erfolgsfaktor von mission‹one› ist die konsequente Individualisierung und Digitalisierung des Kundendialogs. Diese Strategie, mit der die Agentur ihre Kunden erfolgreicher macht, verfolgt mission‹one› auch in der eigenen Markenkommunikation. Sie zieht sich als roter Faden durch alle Kommunikationsmaßnahmen.

„Jeder Kunde ist einzigartig“

Dafür entwickelte mission‹one› ein individuelles Bild- und Textkonzept: „Die Bildwelten visualisieren den Fokus auf die Individualisierung und unterstützen gemeinsam mit den Texten die Kernaussage ‘Denn jeder Kunde ist einzigartig’. Im Mittelpunkt stehen Mitarbeiter und Kunden von mission‹one›. Beide Gruppen vermitteln glaubwürdig die Verbindung zu mission‹one›”, erklärt Henrik Salzgeber, Vertriebs- und Marketingleiter bei mission‹one›. Die Gegenstände, die jede Person auf dem Foto zeigt, sind sehr persönlich und unterstreichen so die Individualität. Dieses Konzept setzt mission‹one› in allen Online- und Offline-Maßnahmen um. Dabei reicht das Angebot von Website und Newsletter bis zu Case Studies, Broschüren und Messestand. Auch die neu gegründete Beratungs-Unit „Die digitalen Helden” ist Ausdruck der mission‹one›-Kernbotschaft. Durch eine besonders individuelle Beratung soll jeder einzelne Kunde  seine ganz persönliche Online-Marketing-Strategie entwickeln. 

Große Bestätigung für mission<one>

„Dass wir mit unserem Markenauftritt eine kompetente Jury überzeugen konnten, freut und sehr und gibt uns die Bestätigung, dass wir mit unserem Fokus auf der konsequenten Individualisierung ganz richtig liegen. Und das sowohl in unserem eigenen Marketing als auch in der Arbeit für unsere Kunden”, sagt Henrik Salzgeber.  Auch Jury-Mitglied Dr. Rembert Horstmann ist mit dem Ergebnis des Inverve Awards hochzufrieden. „Der Award ist ein wertvoller Beitrag zur Professionalisierung der Kommunikation von Agenturen. Es lassen sich eindeutige Marken identifizieren, die sich klar vom Einheitsbrei abheben.“ Und Veranstalter Michael Stocker ergänzt: „Das spricht für das hohe Niveau, auf dem sich die Agenturen mittlerweile bewegen.”