Achim Jäger - Vertriebsimpuls GmbH & Co.KG

Wenn der Beruf zur Berufung wird!

Das Motto von Achim Jaeger, Geschäftsführer und Inhaber ist: „Vertrieb ist eine Kunst. Und eine Leidenschaft.“ Mit dieser Leidenschaft kann die Achim Jäger - Vertriebsimpuls GmbH & Co.KG nun sein 5 jähriges Jubiläum in Lindau am Bodensee feiern.

Bereits seit 13 Jahren ist Achim Jaeger als Vertriebstrainer tätig, doch erst mit der Gründung der eigenen Firma im Jahr 2006 schaffte er sich das Besondere. Gemäß seinem Motto „Vertrieb ist eine Kunst. Und eine Leidenschaft“ ist die Kernkompetenz die Vertriebsentwicklung. Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen bedeutet für Achim Jaeger unter anderem als Qualitätskriterium das Bringgeschäft eines Unternehmens kundenseitig auf über 30 % zu steigern. „Der Erfolg meiner Arbeit muss messbar sein, das ist meine Devise“, sagt Achim Jaeger.

Ein breites Kundenklientel

Zu Beginn war der Schwerpunkt im Bereich Bank- und Finanzdienstleistung. Im Laufe der Zeit kamen weitere Branchen wie z.B. Industrie, Dienstleistungsunternehmen, Gesundheitsbranche, Energieunternehmen dazu. Ebenso die Transportlogistik wie z. B. mit der Deutschen Lufthansa AG. Es dauerte nicht lange bis die Unternehmens- und Personalentwicklung über die Grenzen von Deutschland hinaus nach Österreich und Luxemburg ging. Durch renommierte DAX-Unternehmen, die ebenso wie der Mittelstand zum Kundenklientel gehören, wurden national erfolgreiche Konzepte auch international über alle fünf Kontinente weiter entwickelt und auf die Spezifikation der Länder und Menschen dort angepasst. „Es müssen messbare Erfolge der Vertriebskonzepte in der täglichen Praxis vorliegen, Unternehmen müssen durch ein Training einen nachweislichen Erfolg haben, sonst ist es nur „nice to have“, sagt der Geschäftsführer Achim Jaeger. Für seine Arbeit wurde er auch schon mit dem nationalen und internationalen Deutschen Trainingspreis in Gold ausgezeichnet. Sozial engagiert sich die Vertriebsimpuls für soziale Projekte und karitative Einrichtungen.

Die Zukunft liegt im Drei-Länder-Eck

Was gibt es heute und wie sieht die Zukunft aus? Die Vertriebsimpuls mit ihren Beratern, Trainern und Trainerinnen wird nach wie vor national und auch international tätig sein. Die Erfahrungen aus den verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Regionen sollen in Zukunft noch stärker hier ins drei Länder Eck transportiert werden. Erster Schritt war bereits der erfolgreich durchgeführte Business Impuls Bodensee, eine Vortragsreihe mit zwei Experten zu den Themen Vertrieb und Motivation. Knapp 100 Zuhörer lauschten aufmerksam den Referenten. Diese Vortragsreihe wird im Frühjahr 2012 im Dreiländereck mit  spannenden und aktuellen Unternehmensthemen fortgeführt. Das Ziel der Vertriebsimpuls ist hier -aus der Region für die Region- stärker tätig zu sein. Die Kompetenzen die hier im Dreiländereck bestehen, stärker zusammenführen.

Man muss die Menschen kennen

Die Botschaft der Vertriebsimpuls ist laut Herrn Jaeger: „Der Mensch steht im Mittelpunkt, als Mitarbeiter und Kunde! Unternehmen die die menschlichen Handlungsmotive ihrer Mitarbeiter wissen und nutzen, entwickeln ihr volles Potential und stehen damit dem Unternehmen effektiver zur Verfügung. Ebenso sollte jedes Unternehmen die Handlungsmotive seiner Kunden kennen, um diese individueller zu beraten und vor allem auch dauerhaft zu betreuen. Letztlich lebt ein Unternehmen davon wie es verkauft!“ 

Achim Jäger - Vertriebsimpuls GmbH & Co.KG

Wenn der Beruf zur Berufung wird!

Das Motto von Achim Jaeger, Geschäftsführer und Inhaber ist: „Vertrieb ist eine Kunst. Und eine Leidenschaft.“ Mit dieser Leidenschaft kann die Achim Jäger - Vertriebsimpuls GmbH & Co.KG nun sein 5 jähriges Jubiläum in Lindau am Bodensee feiern.

Bereits seit 13 Jahren ist Achim Jaeger als Vertriebstrainer tätig, doch erst mit der Gründung der eigenen Firma im Jahr 2006 schaffte er sich das Besondere. Gemäß seinem Motto „Vertrieb ist eine Kunst. Und eine Leidenschaft“ ist die Kernkompetenz die Vertriebsentwicklung. Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen bedeutet für Achim Jaeger unter anderem als Qualitätskriterium das Bringgeschäft eines Unternehmens kundenseitig auf über 30 % zu steigern. „Der Erfolg meiner Arbeit muss messbar sein, das ist meine Devise“, sagt Achim Jaeger.

Ein breites Kundenklientel

Zu Beginn war der Schwerpunkt im Bereich Bank- und Finanzdienstleistung. Im Laufe der Zeit kamen weitere Branchen wie z.B. Industrie, Dienstleistungsunternehmen, Gesundheitsbranche, Energieunternehmen dazu. Ebenso die Transportlogistik wie z. B. mit der Deutschen Lufthansa AG. Es dauerte nicht lange bis die Unternehmens- und Personalentwicklung über die Grenzen von Deutschland hinaus nach Österreich und Luxemburg ging. Durch renommierte DAX-Unternehmen, die ebenso wie der Mittelstand zum Kundenklientel gehören, wurden national erfolgreiche Konzepte auch international über alle fünf Kontinente weiter entwickelt und auf die Spezifikation der Länder und Menschen dort angepasst. „Es müssen messbare Erfolge der Vertriebskonzepte in der täglichen Praxis vorliegen, Unternehmen müssen durch ein Training einen nachweislichen Erfolg haben, sonst ist es nur „nice to have“, sagt der Geschäftsführer Achim Jaeger. Für seine Arbeit wurde er auch schon mit dem nationalen und internationalen Deutschen Trainingspreis in Gold ausgezeichnet. Sozial engagiert sich die Vertriebsimpuls für soziale Projekte und karitative Einrichtungen.

Die Zukunft liegt im Drei-Länder-Eck

Was gibt es heute und wie sieht die Zukunft aus? Die Vertriebsimpuls mit ihren Beratern, Trainern und Trainerinnen wird nach wie vor national und auch international tätig sein. Die Erfahrungen aus den verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Regionen sollen in Zukunft noch stärker hier ins drei Länder Eck transportiert werden. Erster Schritt war bereits der erfolgreich durchgeführte Business Impuls Bodensee, eine Vortragsreihe mit zwei Experten zu den Themen Vertrieb und Motivation. Knapp 100 Zuhörer lauschten aufmerksam den Referenten. Diese Vortragsreihe wird im Frühjahr 2012 im Dreiländereck mit  spannenden und aktuellen Unternehmensthemen fortgeführt. Das Ziel der Vertriebsimpuls ist hier -aus der Region für die Region- stärker tätig zu sein. Die Kompetenzen die hier im Dreiländereck bestehen, stärker zusammenführen.

Man muss die Menschen kennen

Die Botschaft der Vertriebsimpuls ist laut Herrn Jaeger: „Der Mensch steht im Mittelpunkt, als Mitarbeiter und Kunde! Unternehmen die die menschlichen Handlungsmotive ihrer Mitarbeiter wissen und nutzen, entwickeln ihr volles Potential und stehen damit dem Unternehmen effektiver zur Verfügung. Ebenso sollte jedes Unternehmen die Handlungsmotive seiner Kunden kennen, um diese individueller zu beraten und vor allem auch dauerhaft zu betreuen. Letztlich lebt ein Unternehmen davon wie es verkauft!“ 

nach oben