Jensen media

Jensen media

Jensen media Berichterstattung Long Distance Triathlon WM

Bei der ITU Langdistanz-Triathlon-Weltmeisterschaften in Immenstadt-Oberstaufen kümmerte sich Jensen media aus Memmingen um die weltweite TV-Präsenz. Für die PR-Agentur war das eine bisher ungekannte Größtenordnung.

Die ITU Langdistanz-Triathlon-Weltmeisterschaften in Immenstadt-Oberstaufen am 1. August waren ein echtes Sommer-Highlight. Nicht nur für die 725 Athleten: Sondern auch für das Presseteam der PR-Agentur Jensen media aus Memmingen. Der PR-Spezialist Jensen media regelte die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld. Ebenso war Jensen media für die Medienbetreuung verantwortlich.

Premiere für Jensen media

Erstmals überhaupt hat sich Jensen media bei einem Event auch um die internationale TV-Abdeckung gekümmert. Gemeinsam mit der Ikonemedia aus Klagenfurt und Silberstern TV aus Kempten hat Jensen media professionelles TV-Footage-Material distributiert. Über 60 Sender waren weltweit an die Satellitenübertragung eines fünfminütigen Newsbeitrages direkt aus dem Immenstädter Auwaldstadion angeschlossen. Bilder aus Immenstadt wurden auf vielen Kanälen gezeigt: Unter anderem in der ZDFSPORTReportage, der Tagesschau in SF DRS in der Schweiz oder auch in N-TV. Die drei wichtigsten weltweiten TV-Agenturen EBU-Eurovosion, SNTV und Reuters TV übernahmen das über Satellit ausgespielte Material.

Berichterstattung begeistert

Angesichts der erfolgreichen internationalen TV-Vermarktung zeigt sich auch der Triathlon-Weltverband ITU beeindruckt. "Eure TV-Abdeckung ist der Hammer, das gab es bisher noch nie bei einer Langdistanz-WM." So gratulierte beispielsweise ITU-TV- und Mediendirektor Brian Mahony aus London. Normalerweise würden die TV-Stationen ausschließlich über die populäreren Ironman-Wettkämpfe oder über Bewerbe der olympischen Kurzdistanz berichten.

Jensen media erweitert Angebot

"Mit der Triathlon-WM in Immenstadt sind wir in der Event-Organisation in eine neue Dimension vorgestoßen. Die TV-Dienstleistung werden wir in Zukunft noch stärker ausbauen. Nicht nur im Sport", sagt Ingo Jensen. Jensen media bietet Kunden künftig die Live-Übertragung von Pressekonferenzen im TV oder Internet an. Auch bei anderen Veranstaltungen ist eine TV-Abdeckung jederzeit denkbar.

Jensen media: bedeutend bei Sport-Berichterstattung

Jensen media zählt zu den bedeutendsten Dienstleistern für die professionelle Pressearbeit bei Sportveranstaltungen. Das hat Jensen media mit der Pressearbeit bei der ITU-Triathlon-Weltmeisterschaft über die Langdistanz 2010 in Immenstadt wieder einmal bewiesen. Die Agentur ist seit vier Jahren offizielle Pressestelle der Internationalen Vierschanzentournee der Skispringer. Agenturchef Ingo Jensen war darüber hinaus bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin als Pressechef beim Skispringen. Bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2009 in Liberec war Ingo Jensen als Fotochef tätig.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben