B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Dachser Magazin räumt erneut Auszeichung ab
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
DACHSER GmbH

Dachser Magazin räumt erneut Auszeichung ab

 Ausgezeichnet: Das DACHSER Magazin. Bild: Dachser/ B4B SCHWABEN

Der FOX AWARD für Effizienz im Corporate Publishing ging diese Woche zu Dachser nach Kempten. Das DACHSER Magazin erhält diese Auszeichnung nicht zum ersten Mal.

Bereits zum zweiten Mal in Folge räumte auch 2012 das Magazin der Dachser GmbH den FOX AWARD ab. Dieser würdigte die „Effizienz im Corporate Publishing“, bei dem Unternehmensmagazin. Dazu zählen neben einem leserfreundlichen Layout, die kosteneffiziente Umsetzung sowie das ausgeklügelte Vertriebssystem.

Nahezu jedes gedruckte Heft erreicht seinen Leser, egal ob am Arbeitsplatz oder im privaten Briefkasten. Dafür würdigte die Jury des FOX AWARD DACHSER nun zum zweiten Mal in Folge.

Neues Konzept bringt DACHSER Magazin nach ganz vorne

Die Jury lobt weiter das neue optische und inhaltliche Konzept, das mit der ersten Ausgabe dieses Jahres umgesetzt wurde. „Wir haben den Seitenumfang von 28 auf 36 erhöht“, erläutert Jörn Erdmann, Chefredakteur des DACHSER magazins. „Es ging uns dabei nicht darum, mehr Inhalte unterbringen zu können, sondern das Storytelling zu verstärken und die reportagige Bildsprache zu optimieren.“ Zudem wurde die Transnationalität des Unternehmens weiter betont und auf die bisherigen individuellen Innenteile für die Kernmärkte Deutschland und Frankreich verzichtet. Was unangetastet blieb, ist das Konzept eines Hybriden aus Kunden- und Mitarbeitermagazin.

Zielgruppe: Dachser Kunden und Mitarbeiter

Dr. Andreas Froschmayer, Bereichsleiter Corporate Development & PR bei Dachser, hebt das besondere Vertriebskonzept hervor: „Die variable Auflage des Magazins ist genau geplant und entspricht der nachgefragten Menge. Diese wird vor jeder Ausgabe durch eine systematische Bedarfsermittlung bei unseren Niederlassungen und Landesgesellschaften abgefragt. Diese verteilen die Magazine dann direkt und persönlich an ihre Kunden und Mitarbeiter.“

Über den FOX AWARD

Der FOX AWARD wurde 2011 das erste Mal verliehen ist der erste Effizienz-Award im Corporate Publishing. Eine Jury aus Wissenschaft und Medien bewertete Unternehmensmedien der in- und externen Kommunikation hinsichtlich Entwicklung, Reichweite, Leistungsnachweis, Umsatzimpuls, Qualität der Verbreitung und Markenkonformität. Auch der Gesamteindruck – Freude und Neugier bei der Mediennutzung – wirkte sich auf die Gesamtpunktzahl aus. Insgesamt 173 namhafte Unternehmen und Agenturen hatten dieses Jahr ihre Arbeiten eingereicht. Das sind 82 mehr als im Vorjahr.

Über Dachser

Der international tätige Logistikdienstleister Dachser (www.dachser.com) erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Gesamtumsatz von 4,3 Milliarden Euro. 21.000 Mitarbeiter bewegten an weltweit 315 Standorten 49,3 Millionen Sendungen mit einem Gesamtgewicht von 37,1 Millionen Tonnen.

Artikel zum gleichen Thema