Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Im Rahmen einer Studie des Marktforschungs-Institutes TNS Emnid wurden 536 Young Professionals (Studierende, kaufmännische Auszubildende sowie junge Fach- und Führungskräfte bis zum Alter von 32 Jahren) aus dem Bereich Logistik zum Image der führenden Marken im Bereich der Lebensmittel- und Konsumgüter-Logistik befragt. Dachser erreichte hier 799 von maximal 1000 Imagepunkten und setzte sich damit an die Spitze. Das Image eines Logistik-Dienstleisters werde in erster Linie durch Qualität, Kundenorientierung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geprägt, so ein weiteres Ergebnis der Studie. Im Rahmen einer festlichen Gala überreichten Birgit Bauer, Chefredakteurin der VerkehrsRundschau und Peter Ramsauer die Auszeichnung an Alfred Miller, Geschäftsführer von Dachser Food Logistics. „Es ist schön, dass der Führungsnachwuchs Dachser sympathisch findet und unseren Dienstleistungen vertraut“, freut sich Miller. „Es gilt aber auch, sich als Dienstleister und Arbeitgeber kontinuierlich weiter zu entwickeln und so diesen positiven Ruf zu erhalten. Nur so werden wir auch weiterhin den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht.“
Auch in anderen Kategorien unter den ersten Zehn
Neben der Kategorie „Lebensmittel- und Konsumgüter-Logistik“ wurde das Image von Dachser auch in den Bereichen „Ladungs- und Stückgutverkehre“ und „Luftfracht und Seecontainer-Verkehre“ untersucht. In beiden Kategorien konnte sich das Kemptener Unternehmen ebenfalls unter den Top-Marken platzieren. Weitere Informationen zum Image Award finden Sie im Internet unter http://www.verkehrsrundschau.de/image-ranking-1095517.html
Über Dachser
Der international tätige Logistikdienstleister Dachser (www.dachser.com) erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Gesamtumsatz von 3,8 Milliarden Euro. 19.250 Mitarbeiter bewegten an weltweit 310 Standorten 46,2 Millionen Sendungen mit einem Gesamtgewicht von 35,5 Millionen Tonnen. Das Geschäftsfeld Dachser Food Logistics erwirtschaftete 500 Millionen Euro bei einem Sendungsvolumen von 5,4 Millionen Tonnen.