B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Allgäu GmbH
Allgäu GmbH

Allgäu GmbH

In der Aufsichtsratssitzung der Allgäu GmbH wurde nun der Stabswechsel vollzogen: Dr. Anna-Maria Fäßler übergab ihren Posten als Marketingleiterin an Stefan Egenter.

Neue Marketingleitung bei der Allgäu GmbH: Mitte Mai wechselt die bisherige Marketingleiterin und stellvertretende Geschäftsführerin Dr. Anna-Maria Fäßler das Unternehmen.

Früherer Mitarbeiter der Bayern Tourismus Marketing GmbH

In der letzten Aufsichtsratssitzung der Allgäu GmbH wurde nun der Nachfolger vorgestellt: Mit Stefan Egenter – einem gebürtigen Allgäuer – ergänzt ein ausgewiesener Tourismus-Experte das Team der Allgäu GmbH. An der Hochschule in Kempten zum Tourismus-Manager ausgebildet, war er nach dem Studium bei der Bayern Tourismus Marketing GmbH tätig. Zuletzt war er Produktmanager von „SchneeBayern“, „Lust auf Natur“ und „Gipfeltreffen“. Stefan Egenter hat diese Marken nicht nur mit konzeptioniert, sondern auch erfolgreich etabliert.

Reibungsloser Übergang mit erfahrenem Allgäu-Experten

„Mit Stefan Egenter als neuem Marketingleiter ist es uns gelungen, einen erfahrenen Experten ins Allgäu zu holen“, freuen sich beide Geschäftsführer der Allgäu GmbH, Bernhard Joachim und Klaus Fischer. „Durch die jahrelange, enge Zusammenarbeit mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH in der Produktentwicklung, beim Markenaufbau und der Marktbearbeitung Ausland wird ein reibungsloser Übergang erfolgen. Seine Erfahrung auf Bayernebene wird auch dem Standortmarketing im Allgäu viele wertvolle Impulse geben.“

Neue Aufgabe: Verantwortung für das Standort- und Markenmarketing

Stefan Egenter übernimmt seine neue Aufgabe bei der Allgäu GmbH zum 1. August. Eine seiner Hauptaufgaben wird die Umsetzung und strategische Weiterführung der Destinations-Entwicklung Allgäu sein, die bereits bis 2016 abgesteckt ist. Die Position der Marketingleitung in der neuen Allgäu GmbH umfasst neben den bisher vorwiegend touristischen Aufgaben auch die Verantwortung für das Standort- und Markenmarketing.

„Dr. Anna-Maria Fäßler hat entscheidende Weichen gestellt“

In der Aufsichtsratssitzung dankte der Vorsitzende Gebhard Kaiser noch einmal ausdrücklich der bisherigen Marketingleiterin Dr. Anna-Maria Fäßler. Ihre Arbeit war erfolgreich und ihr Engagement unermüdlich: Seit ihrem Amtsantritt 2006 habe sie das Marketing für die Urlaubsdestination entscheidend neu aufgestellt. Und Bernhard Joachim ergänzte: „Mit ihrem umfangreichen Know-how hat Dr. Anna-Maria Fäßler wichtige Weichen gestellt – von der Einführung eines modernen Tourismusmarketings bis zur Mitentwicklung der wegweisenden Destinations-Strategie für das Allgäu.“

Artikel zum gleichen Thema