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Allgäu GmbH
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Allgäu GmbH

Allgäu GmbH

Nach dem herausragenden Erfolg der Winterkampagne „MEIN ALLGÄUWINTER“ liegt die Hoffnung nun auf der diesjährigen Sommerkampagne. Kann der Sommer nachziehen?

Nach dem Erfolg der Winterkampagne „MEIN ALLGÄUWINTER“ – erreicht wurde eine Steigerung von 472 Prozent bei den Zugriffen auf die Internetseite – erhoffen sich die Allgäu GmbH zusammen mit ihren Partnern im Allgäu einen ähnlichen Erfolg für die diesjährige Sommerkampagne.

Kooperationspartner gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt

Die Weichen sind gestellt: Die Zahl der Kooperationspartner konnte gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt werden: 21 Allgäuer Tourismusorte und Gebiete werben gemeinsam mit der Allgäu GmbH. Eine groß angelegte Cross-Media-Aktion kombiniert Print-, Online,- Hörfunk- und Plakatwerbung im Großraum Rhein-Main, sowie in den wichtigen Ballungszentren Nürnberg, München, Stuttgart und Ulm. Ziel ist es, die Stärken des Allgäus als Wander- und Radurlaubsregion im Alpenraum in das Bewusstsein der Menschen zu bringen. Auch die Lust auf Sommerurlaub im Allgäu soll geweckt werden. Der Fokus liegt hierbei auf der Bewegung in der Natur und der Erholung im ruhigen und gesunden Bergklima.

Marketingkampagne: zwölf verschiedene Maßnahmen

Großflächenplakate und Infoscreens in U- und S-Bahnhöfen sowie Hörfunk-Promotion bei großen lokalen Radiosendern bilden im Mai und Juni das Herz der Aktion. Anzeigen in auflagestarken Tageszeitungen der Zielgebiete, zahlreiche Onlinemaßnahmen und kontinuierliche Pressearbeit von April bis August bilden den ergänzenden Rahmen. Insgesamt werden zwölf verschiedene Maßnahmen durchgeführt. Im Zentrum stehen die speziellen Urlaubsangebote der Partner, die konkrete Reiseanlässe schaffen. Spezielle Wander- und Radpauschalen werden durch allgemeine Informationen zu den Orten mit der Rad- und Wanderinfrastruktur ergänzt.

Ziel: Präsentation und Verbreitung der Dachmarke Allgäu

Weitere Aufmerksamkeit liegt in diesem Jahr auf der Präsentation und Verbreitung der Dachmarke Allgäu, die aus Markenprozess und Destinations-Entwicklung hervorgegangen ist und nun 2011 verstärkt in der Umsetzung steht. Der gemeinsame Auftritt unter der Marke Allgäu verspricht Imagegewinn für das ganze Allgäu sowie konkrete Buchungserfolge für die teilnehmenden Partner.

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