Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Das deutsche Handwerk präsentiert im Rahmen der Imagekampagne „Meisterwerk der Woche“ ein Meisterwerk aus dem Allgäu. Vom 3. bis zum 9. September 2012 ist das Solarzentrum Allgäu als „Meisterwerk der Woche“ auf www.handwerk.de zu sehen. Der Grund: Der Allgäuer Handwerksbetrieb konnte in der Vergangenheit mit seiner Innovationskraft beeindrucken.
Ohne das Handwerk geht nichts
Das Handwerk zeichnet sich aus durch hochwertige Produkt und Dienstleistungen, innovative Ideen, moderne und Nachhaltige Fertigungsverfahren sowie gute Karrieremöglichkeiten. Rund eine Million Handwerksbetriebe in Deutschland bilden die „Wirtschaftsmacht von nebenan“. Einer dieser Handwerksbetriebe ist das Solarzentrum Allgäu in Biessenhofen. Der schwäbische Handwerksbetrieb brachte in der Vergangenheit so manche Innovation im Bereich der Solarenergietechnik hervor. So erfanden Elektronikmeister Willi Bihler und sein Team das sogenannte WIOKLICK-System, mit dem sich Solaranlagen unkompliziert und diebstahlsicher montieren lassen. Zuvor entwickelte das familiengeführte Unternehmen Solarzentrum Allgäu bereits das „PV-Therm“-Kombimodul, das dank eines rückseitig angebrachten Wärmetauschers bei großer Hitze automatisch herunterkühlt und so bis zu 30 Prozent mehr Leistung erbringt. Die beiden innovativen Lösungen stoßen auf viel Anerkennung. Nicht nur die Solarbranche war begeister, auch die Juroren des Bundeswirtschaftsministeriums waren von diesen Innovationen beeindruckt. Für beide Entwicklungen erhielt das Solarzentrum Allgäu den begehrten Bundespreis „für hervorragende innovatorische Leistungen“.
Die Imagekampagne des deutschen Handwerks
Die Handwerkskampagne wurde 2010 durch den Deutschen Handwerkskammertag (DHKT) ins Leben gerufen. Unter dem Claim „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ macht sie auf die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks aufmerksam und will Jugendliche für eine Ausbildung im Handwerk begeistern.