B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Günzburg  / 
Landratsamt Günzburg unterzieht sich dem Bürger-Test
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Landratsamt Günzburg

Landratsamt Günzburg unterzieht sich dem Bürger-Test

Das Landratsamt Günzburg freut sich über das Feedback der Bürger. Foto: Landratsamt Günzburg

Die Zufriedenheit der eigenen Bürger liegt einer Stadt immer am Herzen. Die dann auch noch bestätigt zu bekommen, das erfreut die Verantwortlichen natürlich umso mehr. Das Landratsamt Günzburg hat diese erfreulichen Ergebnisse jetzt von einer Kundenbefragung erfahren. Dabei wurde der Landkreis hinsichtlich verschiedener Kriterien bewertet. 

Die Bürger konnten in den vergangenen Wochen Noten für ihr Landratsamt abgeben und bewerteten ihre Institution in diesem Zuge mit einer überzeugenden Mehrheit an guten und sogar sehr guten Noten. Das Ergebnis zeigt, dass sich die Bürger von den Mitarbeitern in ihren Anliegen ernst genommen fühlen sowie einen guten Service erfahren. Die Kunden des LandkreisBürgerBüros gaben mit 92 Prozent an mit der Arbeit zufrieden zu sein, 63 Prozent gaben den Mitarbeitern sogar die Note „sehr gut“. Besonders in den Bereichen „Serviceleistung“ sowie „Eindruck von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“ vergaben die Teilnehmer lobende Punkte. Sie wurden von den Bürgern als „hilfsbereit“, „sehr freundlich“ und „kompetent“ beschrieben.

Zeitnahe Umsetzung der Kritikpunkte

Ziel der Befragung ist nicht nur die Feststellung des „Ist-Zustandes“, auch auf Verbesserungen soll hingewiesen und Kritik geäußert werden. So wünschen sich die Bürger unteranderem kürzere Wartezeiten und konnten auf eine ansprechendere Gestaltung der Wegweisung Aufmerksam machen. Das LandkreisBürgerBüro möchte diese Anregungen schnellstmöglich aufnehmen und in naher Zukunft umsetzen.

Landratsamt Günzburg als bürgerorientierter Dienstleister

Das Landratsamt Günzburg zeigte sich sichtlich erfreut über die positiven Ergebnisse. Damit würde bestätigt werden, dass sie sich als moderne bürgerorientierte Dienstleistungsbehörde präsentieren. Zudem wird mit dem Ergebnis auch gezeigt, dass der Neubau nicht nur für die Bediensteten, sondern auch für die Bürger des Landkreises eine Verbesserung darstellt. Damit hat sich die gemachte Zusage bei Baubeginn des Neubaus bewahrheitet.

Glückliche Gewinner unter den Teilnehmern

Neben der Kundenbefragung lockten außerdem hochwertige Preise. Die Teilnehmer konnten  mit ein bisschen Glück bei der Preisverlosung einen Tablet-PC sowie zwei E-Book Reader gewinnen. Landrat Hubert Hafner überreichte Wolfgang Michael Weber, Heidi Welchenmeier und Stefan Keppler ihre Präsente. 

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Artikel zum gleichen Thema