Gartenhallenbad Leipheim

Gartenhallenbad Leipheim

Besucherrekord im Jubiläumsjahr
157.275 Besucher konnte das Gartenhallenbad Leipheim im abgelaufenen Kalenderjahr 2010 begrüßen. Dies entspricht einer Steigerung von rund 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Erstmals haben mehr als 150.000 Gäste das Bad besucht. Die bisherige Bestmarke ist im Jahr 2001 mit knapp 149.000 Gästen erzielt worden. „Das breitgefächerte Angebot der Landkreiseinrichtung, verschiedene Badeveranstaltungen und zu einem gewissen Anteil auch die Wetterverhältnisse dürften unter anderem für das gute Ergebnis ausschlaggebend gewesen sein“, bilanziert Betriebsleiter Marcello Treuleben.

Viele Renovierungen und neue Installationen

Um die Attraktivität des Gartenhallenbades weiterhin auf einem guten Niveau zu halten, wurden im vergangenen Jahr unter anderem die Außensauna komplett renoviert und ein Eisbrunnen installiert. Für die kleinen Besucher wurden ein Tinti-Bäder-Event mit gefärbtem Badewasser und eine Aqua-Movie-Partie mit flotter Musik organisiert.

Gartenhallenbad Leipheim feiert 40-jähriges Bestehen

„Besonders erfreulich ist es, dass den Bürgerinnen und Bürgern das Gartenhallenbad im Jubiläumsjahr des 40-jährigen Bestehens offensichtlich besser gefallen hat denn je. Der Landkreis und das Badteam werden weiterhin daran arbeiten, dass das Bad attraktiv bleibt und somit einen wertvollen Beitrag zur Familien- und Kinderregion leistet“, sagte Landrat Hubert Hafner.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben