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Wer überzeugt die prominente Jury um Joey Kelly mit seinem Rasenmäher-Video und schafft es den Titel „X-Treme Mäher 2012“ verliehen zu bekommen? Dieser Frage geht der Sportler, Musiker und Unternehmer Joey Kelly zusammen mit AL-KO, einem der führenden Hersteller von Gartengeräten, auf den Grund.
Rasen mähen unter Wasser
AL-KO hat deshalb die Viral-Kampagne „Go X-Treme“ für das Frühjahr 2012 ins Leben gerufen. Zur Unterstützung wurde Jung von Matt ins Boot geholt. Die Konzeption und Produktion der Filme werden durch die Firma Panda Pictures aus München realisiert. In verschiedenen Videos macht es Joey Kelly den Usern vor und präsentiert ungewöhnliche Aktionen mit einem Rasenmäher. So mäht er etwa unter Wasser und fährt auf Cross Skatern mit einem Rasenmäher einen steilen Berghang hinab.
Wer ist noch extremer
Auf einer eigenen Microsite unter www.go-x-treme.com sind diese Videos ab April 2012 zu sehen. Informationen zur Aktion gibt es auch auf der AL-KO Facebook-Seite www.facebook.com/alko.ag. Verknüpft sind diese Videos mit der Aufforderung, ähnlich spannende Aktionen mit einem Rasenmäher zu filmen. Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Die selbst erstellten Videos können dann bis 31. Juli 2012 auf der Microsite hochgeladen werden. Bewertet werden die einzelnen Filme von einer hochkarätigen Jury, der unter anderem Joey Kelly selbst angehören wird. Den Gewinnern winken attraktive Preise.
Der Dreh war bereits eine Herausforderung
Die Aufnahmen mit Joey Kelly für alle Spots fanden an einem Drehtag statt. „Das war vor allem eine logistische Herausforderung, da sehr unterschiedliche Szenarien an einem Drehort realisiert werden mussten“, berichtet Daniel Philipp, Executive Producer von Panda Pictures. Gedreht wurde mit Kamerakran, Windmaschinen, Druckluftgeräten, Sicherheitstaucher, Open-Air-Greenscreenflächen und vielem mehr. „Es geht uns bei dieser Kampagne vor allem auch darum, unseren eingeschlagenen Weg der Markenbildung konsequent weiterzugehen. Die Aktion X-Treme Mähing wird uns hier sicherlich einen entscheidenden Schritt nach vorne bringen“, so Wolfgang Hergeth, Senior Vice President, Corporate Marketing bei AL-KO. Auch Joey Kelly zeigt sich äußerst zufrieden mit den Ergebnissen: „Die Aktionen haben viel Spaß gemacht. Die Teams von AL-KO und Panda Pictures haben unglaublich professionell gearbeitet, nur so konnten wir alle Aktionen an einem Tag realisieren. Ich freue mich auf weitere verrückte Ideen, die man mit den Rasenmähern noch machen kann.“