Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Bislang war Wolfgang Hergeth Leiter des Zentralen Marketings bei AL-KO. Ab dem 1. Juli 2013 wird er weiterer Geschäftsführer und zusammen mit Antonio De Filippo die Führungsspitze darstellen. De Filippo wird unterdessen zusätzlich die Rolle des Sprechers der Unternehmensbereichsleitung übernehmen. Die unternehmerische Entscheidung zur Doppelspitze ist eine Reaktion auf das anhaltende, stark wettbewerbsbetonte Umfeld und die steigenden Herausforderungen auf den Märkten.
Abläufe sollen kundenorientierter sein
Durch Hergeth als neuen Geschäftsführer und ehemaligen Marketingleiter, werden die Abläufe im Unternehmen noch marketing-, vertriebs- und kundenorientierter gestaltet werden. Die Geschäftsbereiche teilen sich die beiden Geschäftsführer künftig dementsprechend auf: De Filippo wird sich hauptsächlich um Entwicklung, Produktion und Einkauf kümmern, während sich Hergeth mit dem Marketing und Vertrieb beschäftigt.
Neuer Geschäftsführer bringt viel Erfahrung mit
Für seine neue Aufgabe sammelte Hergeth in seiner langjährigen Karriere bei AL-KO in unterschiedlichen Positionen Erfahrung. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften stieg er bei AL-KO Fahrzeugtechnik im Bereich Marketing und Vertrieb Europa ein und übernahm 2003 die Leitung. 2008 wurde er zum Leiter des Zentralen Marketings ernannt. „Mit Wolfgang Hergeth ergänzen wir die Geschäftsführung im Bereich Garten + Hobby um einen erfahrenen Marketing-Experten. Durch die klare Aufgabenverteilung in der Führungsspitze erhoffen wir uns eine höhere Schlagkraft in einem stark von Mitbewerbern umkämpften Umfeld. Gleichzeitig setzen wir künftig auf noch mehr Nähe zu unseren Kunden und Märkten“, betont AL-KO Vorstand Stefan Kober.