B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
ZOTT baut Marktposition weiter aus
ZOTT

ZOTT baut Marktposition weiter aus

ZOTT beteiligt sich zukünftig an der Molkerei Mlijecni Put. Foto: ZOTT
ZOTT beteiligt sich zukünftig an der Molkerei Mlijecni Put. Foto: ZOTT

ZOTT stärkt seine Marktposition in Bosnien-Herzegowina mit einer Mehrheitsbeteiligung an der Molkerei Mlijecni Put. Dadurch wird die Kompetenz von ZOTT und die der Standorte in Deutschland und Polen um ein attraktives Massenspektrum ergänzt.

Vergangene Woche hat ZOTT einen Vertrag für eine Mehrheitsbeteiligung an der neu gegründeten Molkerei Mlijecni Put in Gradacac, Bosnien-Herzegowina unterzeichnet. Durch den Einstieg wird die Firma zukünftig Zott South East Europe (Zott SEE d.o.o.) heißen. Damit stärkt die Zott Gruppe ihre Marktposition im adriatischen Raum weiter. Schon seit Jahren verzeichnen die ZOTT Produkte eine gute Absatzentwicklung bei steigender Nachfrage im südosteuropäischen Raum. Die Absatzmarktanteile liegen in Kroatien beispielsweise im Segment der Fruchtjoghurts bei ungefähr zehn Prozent und für Desserts bei rund 28 Prozent. ZOTT strebt mit seinem Engagement eine weitergehende Markterschließung mit Naturprodukten an, die direkt vor Ort in Gradacac produziert werden.

ZOTT setzt auf kompetente Mitarbeiter

Durch das Gemeinschaftsprojekt in Bosnien-Herzegowina wird die Kompetenz der Unternehmensgruppe ZOTT und damit der Standorte in Deutschland und Polen um ein attraktives Markenspektrum ergänzt und weiter ausgebaut. National wie international setzt ZOTT auf erfahrene, kompetente und qualifizierte Mitarbeiter sowie eine enge Kooperation mit den Milcherzeugern, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen. ZOTT beteiligt sich mehrheitlich an der durch Teo Vujcic, Indira Omeragic und Matko Dropuljic gegründeten Molkerei und unterstützt seine Partner mit langjährigem Know-how als bekannter, zukunftsorientierter Markenartikelhersteller.