Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die nächste große Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Donau-Ries ist bereits im Anmarsch. Und Anmarsch ist genau das richtige Wort, denn den Wirtschaftsjunioren Donau-Ries ist es gelungen, Deutschlands Laufpapst Nummer Eins, Herbert Steffny, für einen Vortrag ins Tagungshaus Reimlingen zu holen. Seit 1998 begeistert Herbert Steffny, seines Zeichens Diplom-Biologe, Marathonläufer, Personal-Trainer, ARD-Laufexperte und Bestseller-Autor, eine stetig wachsende Fan-Gemeinde mit seinen Lauf-, Fitness- und Managementseminaren.
Unternehmer und Führungskräfte aufgepasst
In seinen Vorträgen spricht er aber nicht nur Fitness-Fans an, sondern auch Unternehmer und Führungskräfte. Er kombiniert die Bereiche Ausdauersport und Management wie kein Anderer. So fungierte der Olympia- und Weltmeisterschaftsteilnehmer Steffny unter anderem auch schon als Personaltrainer und Marathon-Coach von Joschka Fischer. Seine Veröffentlichungen wie z. B. „das große Laufbuch“ oder auch die „Laufdiät“ standen wochenlang auf den Bestsellerlisten der Buchhändler. Kernelemente seines Motivations-Vortrags „Move it – or loose it“ sind der richtige Einstieg zum Fitnessläufer und die Möglichkeiten, sich mit Walking und Jogging fit für Alltag und Beruf zu machen.
Wirtschaftsjunioren wünschen sich viele Zuhörer
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herbert Steffny in diesem Jahr eine Koryphäe im Laufsport, gleichzeitig aber auch im Managementbereich als Redner gewinnen konnten und hoffen auf viele interessierte Zuhörer“, so Maurice Mataré, Projektleiter und stellvertretender Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Donau-Ries. Der Vortrag findet am 02. Oktober im Tagungshaus Reimlingen in der Schlossstraße 2 statt. Beginn ist um 19 Uhr. Karten sind bereits seit dieser Woche im Vorverkauf beim Buchhaus Greno in Donauwörth und Nördlingen, sowie im Tagungshaus Reimlingen und online unter www.wj-donau-ries.de erhältlich.