Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
„Eine Herabsetzung des Rentenbeitrags von derzeit 19,6 Prozent auf 18,9 Prozent würde sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer um jeweils 3,5 Milliarden Euro entlasten“, so Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer der vbw. „Im Hinblick auf die sich immer weiter abschwächende Konjunktur ist eine Senkung der Lohnzusatzkosten gerade für die Unternehmen sehr wichtig, um wettbewerbsfähig zu bleiben.“, so Brossardt weiter.
Bloß kein Strohfeuer
Bertram Brossardt plädiert für eine nachhaltige Ermäßigung des Beitrags: „Der Beitragssatz muss dauerhaft auf unter 20 Prozent begrenzt werden.“ Zudem fordert er, die Rentenreform konsequent umzusetzen. „Wir brauchen insgesamt eine langfristige Strategie, die auf einem Dreiklang aus Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit beruht“, so Brossardt.
Rente mit 67
Der Hauptgeschäftsführer der vbw begrüßt die Anhebung der Regelaltersgrenze: „Vor der demografischen Entwicklung darf niemand die Augen verschließen. Die Anhebung der Regelaltersgrenze ist eine wesentliche Voraussetzung, damit wir auch in Zukunft genügend Fachkräfte haben und Wertschöpfung in Deutschland halten können.“