B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Dillingen  / 
Schwäbisches Donautal mit erfolgreicher Messesaison
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Donautal-Aktiv e.V.

Schwäbisches Donautal mit erfolgreicher Messesaison

 Schwäbisches Donautal beendet erfolgreiche Messesaison, Foto: Donautal-Aktiv e.V.

Das Team Tourismus und das Schwäbische Donautal haben eine erfolgreiche Messesaison beendet. Die Tourismus-Messen sind auch 2012 weiter im Aufwärtstrend und die Rad- und Freizeitregion Schwäbisches Donautal nutzt diesen Boom.

Zahlreiche große und kleinere Tourismus- und Freizeitmessen fanden traditionell in den ersten vier Monaten des Jahres statt. Angelika Tittl vom Team Tourismus bei Donautal-Aktiv und Evelyn Track von der Regionalmarketing Günzburg ziehen ein äußerst positives und erfolgreiches Fazit über die abgelaufene Messesaison 2012. „In diesem Jahr haben wir unsere Messeauftritte nochmals forciert und unsere Mühen haben sich gelohnt.“ freuen sich die beiden Tourismus-Vertreterinnen.

Los ging´s auf der CMT

Die Rad- und Freizeitregion Schwäbisches Donautal war in dieser Messesaison auf insgesamt fünf Messen mit einem eigenen Messestand vertreten. Den Auftakt machte, wie jedes Jahr im Januar, die CMT in Stuttgart. Die CMT zählt zu den wichtigsten Urlaubsmessen in ganz Deutschland. „Dort haben wir die erfolgreichen Präsenzen auf der Sonderschau „Wandern und Radfahren“ sowie unter dem Dach der Schwäbischen Alb aus dem vergangenen Jahr erfolgreich fortgeführt.“ so Angelika Tittl von Donautal-Aktiv.

Viel Arbeit auf den Messen

Die Freizeitmesse in Nürnberg hinterließ beim Schwäbische Donautal, laut Evelyn Track von der Regionamarketing Günzburg, einen ebenfalls äußerst positiven Eindruck. „Auch hier haben wir uns gegenüber unserer Messepremiere im vergangenen Jahr nochmals gesteigert.“ so Track. Die zwei neu hinzugekommenen Messeauftritte in Karlsruhe und Pforzheim, konnten ebenfalls gut als Werbeplattform für das Schwäbische Donautal genutzt werden. Die Augsburger Frühjahrsausstellung im April verzeichnete in diesem Jahr wieder mehr Besucher als 2011. Und auch hier war das Messeteam intensiv mit dem Befüllen der Prospektständer und Beratungsgesprächen beschäftigt.

Heimspiel mit Rekord

Mitte März diesen Jahres hatte das Messeteam von Donautal-Aktiv fast ein Heimspiel. Unter dem Leitmotto „Dillinger Land – unverbraucht, erlebnisreich“ wurde das touristische Angebot des Landkreises Dillingen a. d. Donau auf der Regionalausstellung WIR 2012 in Dillingen präsentiert. Der Besucherandrang in Dillingen war an allen fünf Messetagen überwältigend. „Schon nach dem ersten Tag musste Prospekt-Nachschub geordert werden.“ berichtet Angelika Tittl. Selbstverständlich wurde auch hier die Werbetrommel für den diesjährigen Donautal-Radelspaß in Gundelfingen kräftig gerührt.