B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Zwei neue Kunden für UHLMANN PR
UHLMANN PR

Zwei neue Kunden für UHLMANN PR

Über zwei neue Etatgewinne kann sich UHLMANN PR aus Augsburg freuen. Die Public Relations Agentur richtet den Fokus auf Familien, Kinder und Werte PR. Diese Ausrichtung überzeugt die Unternehmen nic Spiel + Art und LingoPlay, die nun zu den Kunden von UHLMANN PR zählen.

Die auf Kinder- und Familienthemen spezialisierte Agentur UHLMANN PR aus Augsburg kann weitere Etatgewinne verbuchen. Neue Kunden sind das Holzspielzeug-Unternehmen nic Spiel + Art und der Lernspielverlag LingoPlay. Beide Firmen richten sich mit ihren pädagogisch anspruchsvollen Produkten an Kinder bis 6 Jahre. UHLMANN PR ist für die Einführung von Produktneuheiten und die Erweiterung der direkten Kommunikation über die pädagogische Zielgruppe hinaus verantwortlich.

nic Spiel+Art begeistert Groß und Klein

Das deutsche Holzspielwaren-Unternehmen nic Spiel + Art ist seit mehr als 20 Jahren in Kinderzimmern und Kindergärten zu Hause. Von den Klassiker-Linien wie cubio oder creamobil und den bekannten Kugelbahnen sind Eltern, Pädagogen und Kinder gleichermaßen begeistert. Unter der Leitlinie „natürlich spielen” stehen bei der Produktentwicklung immer die Bedürfnisse der Kinder im Mittelpunkt. Zeitlos schlichtes Design, gerundete Ecken und das natürliche Material Holz wecken das ästhetische Bewusstsein. Neben nic gehören zum Unternehmens-Portfolio auch die Marken Walter, bodo hennig und seit 2011 Glückskäfer. www.nictoys.de

Das hat der Lernspielverlag zu bieten

Der Kölner Lernspielverlags LingoPlay bietet Lern- und Übungsinhalte an, die Freude und Spaß am Thema Sprache vermitteln und Kindern damit Aufmerksamkeit und Konzentration beim Lernen ermöglichen. Die spannenden Spielhandlungen verbinden Spielregeln und Lernziele optimal und machen LingoPlay-Spiele für Therapeuten, Pädagogen, Eltern und vor allem für die Lernenden erfolgreich. Das Verlagsprogramm greift Lernthemen aus den Bereichen Deutsch und Englisch auf. Es deckt unter anderem die Bereiche Grammatik, Lesen und Schreiben, Wortschatz, Wahrnehmung und Aussprache ab. Alle Spielideen sind von Kindern und Erwachsenen getestet. www.lingoplay.de

Über UHLMANN PR:

UHLMANN PR ist als Public Relations Agentur mit dem Fokus auf Familien, Kinder und Werte PR tätig. Gründerin ist Annette Uhlmann, Preisträgerin des Econ Award 2010 und ehemalige Leiterin der Abteilung Presse, PR und Events von Legoland Deutschland. Ihr Team aus PR-Profis, erfahrenen Partnern und jungen Trendscouts hat sich darauf spezialisiert, die Kommunikation für Unternehmen, Marken und Produkte zu verantworten, die sich durch Werte und Nachhaltigkeit auszeichnen und sich vorwiegend an Familien und Kinder richten. Zu den Kunden zählen traditionsreiche Holzspielzeug-Marken, Kinderbuchverlage, Anbieter von Lernspielen und zahlreiche andere Firmen aus dem Kinder- und Familienbereich.

www.uhlmann-pr.de.

Artikel zum gleichen Thema