Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
97 Prozent der Internet-Nutzer informieren sich online, bevor sie ein Produkt kaufen. Das haben vor allem kleine und mittelständische Unternehmen bislang wenig berücksichtigt. Für sie öffnet der vmm wirtschaftsverlag mit einem Google AdWords-Service die Tür zu diesem Marketing-Tool.
Der vmm wirtschaftsverlags ermöglicht seinen Kunden ab sofort, mit lokaler Onlinewerbung über Google AdWords-Anzeigen ihr Angebot einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Partner für den innovativen Komplettservice zur einfachen Umsetzung lokaler und regionaler Kampagnen ist die Münchner Spezialagentur LocalPerformance.
Professionelle Werbung für jedes Budget
Der vmm wirtschaftsverlag hat sich in den letzten zehn Jahren mit diversen Angebotsformen zu einem regionalen Marktführer für Kommunikation im Mittelstand entwickelt. Nun rundet der Verlag sein Angebot ab und realisiert künftig Google-Werbung, genannt AdWords, für seine Kunden. Dadurch haben auch Unternehmen mit geringen Budgets die Möglichkeit, bei Google professionell gesteuerte Werbung zu schalten. Sie werden so im Internet von potenziellen Neukunden über die vorab definierten Suchbegriffe gefunden. Dies ist ganz ohne die eigenständige und vor allem zeitintensive sowie aufwendige Pflege eines Google Kontos möglich.
Alles aus einer Hand
Um den Kundenkontakt über alle Kanäle sicherzustellen, misst LocalPerformance zudem Telefonanrufe, Kontaktanfragen und weitere Aktionen wie beispielsweise Bestellungen. Alle kampagnenrelevanten Werte und Interaktionen werden gemessen und transparent aufbereitet. Dieser Rundum-Service hat auch den vmm wirtschaftsverlag überzeugt. „Um unseren Kunden die Möglichkeit zur leistungsstarken Werbung über Suchmaschinen zu geben, haben wir uns für einen starken Partner entschieden“, sagt Andres Santiago, Geschäftsführer des vmm wirtschaftsverlags. Verlagsleiter Oliver Vogt ergänzt: „Vielen unserer Kunden ist die Relevanz des Suchmaschinenmarketings inzwischen durchaus ein Begriff, die Wege dorthin haben aber viele abgeschreckt.
Beim vmm wirtschaftsverlag bewegen sie sich nun in einem bekannten Umfeld und können ihre bisherigen Werbekampagnen in Print und Online über ihre Mediaberater unseres Verlages problemlos ergänzen. Google AdWords Angebote gibt es bei uns entweder im Rahmen unserer Crossmediapakete, aber auch als individuelles Produkt“, so Vogt.
Große Bedeutung für lokale Gewerbetreibende
Für Andreas Schwabe, Geschäftsführer von LocalPerformance, liegt der Vorteil beim Erschließen von Online-Vertriebspotenzialen auf der Hand: „Rund 30 Prozent aller Suchanfragen sind lokal. Jede Minute werden in Deutschland mehr als 30.000 lokale Themen gesucht. Das zeigt, wie bedeutend das Internet für Gewerbetreibende ist.“