B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Top-Platzierung für Internetauftritt der LEW
Anzeige

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Lechwerke AG

Top-Platzierung für Internetauftritt der LEW

 Surfen im Internet, Foto: Fotolia

Die Lechwerke wissen, was Online-Nutzer wollen. Bei einer bundesweiten Online-Studie konnte sich das Unternehmen mit ihrem Internetauftritt eine Top-Platzierung sichern. In einer Kategorie konnten die LEW dabei besonders punkten.

Die Internetseite der Lechwerke, LEW, überzeugte in der jährlichen Webstudie des unabhängigen Beratungsunternehmens Process Consulting. Das Unternehmen konnte sich hier eine Top-Platzierung sichern und ließ dabei einige Energieversorger hinter sich. Insgesamt untersuchte Process Consulting 92 Energieversorger. Die LEW landete im Gesamtranking auf dem 7. Platz. Bei der bundesweiten Studie achtete das Unternehmen vor allem auf die Qualität und die Kundenfreundlichkeit des Online-Angebots der Energieversorger.

Nutzerfreundlichkeit und vieles mehr wurde getestet

Um die verschiedenen Internetauftritte zu vergleichen, werden diese von den Experten in verschiedenen Kategorien beurteilt. So stehen unter anderem die Nutzerfreundlichkeit, das Informations- und Serviceangebot oder die interaktiven Geschäftsprozesse für Kunden im Mittelpunkt. Die Lechwerke konnten vor allem in der letzten Kategorie mit ihrem neuen Online-Kundenkonto punkten. Daneben gefiel den Testern besonders das umfassende Informations- und Serviceangebot. In der Gesamtbilanz konnte sich das Unternehmen damit einen 7. Platz sichern.

Ergebnis weckt Ehrgeiz der LEW

„Das Internet wird für unsere Kunden immer wichtiger. Mit dem neuen Online-Kundenkonto haben wir deshalb unser Serviceangebot weiter ausgebaut“, sagt Matthias Schwanitz, Leiter Privatkunden bei LEW. „Die gute Platzierung in der Studie ist für uns nun eine tolle Bestätigung und zugleich Ansporn, unser Online-Angebot weiter zu entwickeln.“

Kunden können Verträge jetzt selbst verwalten

Seit dem Frühjahr bieten die LEW ihren Kunden die Möglichkeit, die eigenen Energieverträge auch online zu verwalten. Kunden können hier beispielsweise Vertragsdaten ändern, Rechnungen direkt online ansehen oder Zählerstände eingeben und das mit nur wenigen Klicks. Dieses Angebot stellen die LEW allen Interessenten auf der Website zur Verfügung, eine Anmeldung reicht. Aber auch die gewohnten Kontaktmöglichkeiten wie die telefonische Hotline, der E-Mail Service und die Ansprechpartner in den Kundenbüros können weiterhin genutzt werden.