B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Steuerberaterkammer München wählt neuen Vorstand
Zwei Mitglieder aus Bayerisch-Schwaben

Steuerberaterkammer München wählt neuen Vorstand

Peter Geirhos, Doktor Sonja Rapp und Doktor Andreas Settele wurden im Vorstand der Steuerberaterkammer München wiedergewählt. Foto: Steuerberaterkammer München / Foto Video Sessner GmbH

Mehrere Mitglieder des neuen Vorstandes der Steuerberaterkammer München kommen aus Bayerisch-Schwaben. Doktor Sonja Rapp, Peter Geirhos und Doktor Andreas Settele wurden in ihrem Amt wiedergewählt. So bewerten sie das Ergebnis.

Doktor Sonja Rapp aus Kutzenhausen im Landkreis Augsburg, bleibt Mitglied des Vorstands der Steuerberaterkammer München. Sie wurde von der Mitgliederversammlung für fünf weitere Jahre wiedergewählt. „Es freut mich sehr, dass meine Kollegen mir wieder ihr Vertrauen geschenkt haben und ich mich weiterhin für die Belange unserer über 12.800 Berufskollegen einsetzen kann“, hebt Rapp nach ihrer Wahl hervor.  

Sonja Rapp ist bereits seit 2015 als Vorstandsmitglied für die Steuerberaterkammer München tätig. Dem Vorstand gehören insgesamt 25 Mitglieder an. Als Präsident wurde Professor Doktor Hartmut Schwab wiedergewählt.  

Peter Geirhos ebenfalls wiedergewählt

Peter Geirhos aus Augsburg, bleibt ebenfalls Mitglied des Vorstands der Steuerberaterkammer München. Er wurde von der Mitgliederversammlung auch für fünf weitere Jahre wiedergewählt. „Für das mir ausgesprochene Vertrauen für weitere fünf Jahre als Vorstand der Steuerberaterkammer München möchte ich mich herzlich bedanken. Ganz besonders am Herzen liegen mir die Themen Aus- und Weiterbildung. Die Elemente Nachwuchsgewinnung, Ausbildungsqualität sowie das Angebot vielfältiger Weiterbildungsmöglichkeiten sind zentrale Faktoren im Hinblick auf das Thema der Fachkräftesicherung“, erklärte Geirhos nach seiner Wahl hervor.  

Doktor Andreas Settele erläuterte hingegen: „Nachdem ich seit 14 Jahren das Thema Berufsrecht und -aufsicht in der Steuerberaterkammer München vertrete, freue ich mich über das Vertrauen, das mir die Kollegen entgegengebracht habe. Ich werde die Interessen aller Kollegen – insbesondere der mittelständischen Kanzleien – weiterhin sowohl in der Münchener Kammer als auch in der Bundessteuerberaterkammer in Berlin vertreten.“

Vorstand seit 10 Jahren

„Die Zukunftsfähigkeit unseres Berufsstandes wird auch daran gemessen werden, wie wir diese Themen gestalten. Daher freue ich mich besonders, diese Herausforderung - die unseren Berufsstand gleichermaßen fordert und verbindet – anzugehen und hoffe, hier wichtige Impulse setzen zu können”, fügte Geirhos außerdem an. Peter Geirhos ist bereits seit 2010 als Vorstandsmitglied für die Steuerberaterkammer München tätig und seit 2015 Mitglied des Präsidiums. Außerdem ist er seit 1991 Mitglied in verschiedenen Prüfungsausschüssen.

Artikel zum gleichen Thema