Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Ihr 15-jährige Firmen-Jubiläum feiert im Oktober2013 die pro air Medienagentur. Der Erfolg der Agentur von Fabian Lohr kam dabei nicht von selbst. Für die große Geburtstagsfeier hat sich das Augsburger Unternehmen einiges einfallen lassen.
15 Jahre sind vergangen, seitdem Fabian Lohr gemeinsam mit Thomas Meeß und Thorsten Hansen im Oktober 1998 die pro air Medienagentur gründete. Am 5. Oktober 2013 – 15 Jahre später – wird gefeiert. Als große Geburtstagsparty für Kunden, Familie und Freunde organisiert die pro air Medienagentur im Kurhaus Göggingen die „New Laufsteg Fashionshow“ als öffentliche Veranstaltung der gehobenen Feier-Kultur. Dabei erwarten die Gäste neben Mode-Highlights aus Mailand, Paris und Berlin sowie internationale Künstler und DJs zu einer rauschenden Party-Nacht.
Neue pro air-Website pünktlich zum Jubiläum
Rechtzeitig zum15-jährigen Jubiläum hat die pro air Medienagentur den eigenen Internet-Auftritt als Branchen-Experte ins Visier genommen. Im Juli 2013 ging dann der Relaunch über die Bühne. Die neue Homepage zeichnet sich durch eine klare Bildsprache, einfache Bedienbarkeit und eine frische Sprache aus. Passend zum Jubiläum hat die Grafik-Abteilung ein 15-Jahre-Logo gestaltet, das ebenfalls auf der neuen Website präsentiert wird.
Beachtliche pro air-Bilanz nach 15 Jahren Firmengeschichte
Ursprünglich Radio-Moderator bei verschiedenen Sendern in Augsburg und München, ahnte Lohr bei der Gründung der pro air Medienagentur nicht, was sich aus seinem damaligen Vorhaben konkret entwickeln würde. „Natürlich hat man Träume und Pläne“, sagt der Macher der pro air Medienagentur, „aber der Rest sind Fleiß, gute Kontakte sowie kreative und innovative Ideen. Aber wo wir jetzt stehen, das ist schon beachtlich.“ Zu den Referenz-Kunden der pro air Medienagentur zählen inzwischen unter anderem KUKA, TOP STAR, Fitness First, die Opelhäuser Sigg und Haas, das Ingenieurbüro HLS, Spirig Pharma, Avalon Premium Cars und das Klinikum Augsburg.
Eine Adresse als Standortbekenntnis für Augsburg
Seit der Firmengründung im Jahr 1998 ist die pro air Medienagentur unter derselben Adresse in der Gratzmüllerstr. 1 im Augsburger Zentrum zu finden. Für Firmengründer Lohr ein echtes Standort-Bekenntnis: „Augsburg ist und bleibt für uns Heimat der Firma. Wir leben und arbeiten gerne hier – und wir bringen uns auch gerne in die Entwicklung der Stadt ein.“
Spannende Referenz-Objekte aus dem Hause pro air
Für das Engagement der pro air Medienagentur in Augsburg gibt es genügend Beispiele. Unter anderem stammt die Idee für das legendäre „Badeenten-Rennen“ am Eiskanal von Lohr. Auch den Gast-Auftritt des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton in der Schwabenhalle betreute und koordinierte die pro air Medienagentur mit- und nicht zuletzt beteiligte sich die Agentur an der Gestaltung des „Schaezler-Palais“ in der Maximilianstraße maßgeblich.
Entwicklung in zahlreichen Bereichen
Auch in anderen Bereichen der Werbe-Branche ist die pro air Medienagentur bewandert. „Besonders im Bereich Grafik und Design haben wir uns in den letzten Jahren sehr stark entwickelt“, berichtet Lohr. Weitere Bereiche seien Media-Booking sowie die Entwicklung und Produktion von Kampagnen für Radio, TV und Kino.
Ein rundes Portfolio aus einer Hand
Im Bereich Video- und Film-Produktion zeigt sich die pro air Medienagentur inzwischen ebenfalls kompetent und erfolgreich. Image- und Schulungsfilme, TV-Spots sowie den sogenannten „easy clip“ hat die Agentur konzipiert und umgesetzt. Mit Außenwerbung, Online und der Erstellung von Internet-Auftritten rundet die pro air Medienagentur ihr Angebot ab.