Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion
Mit der Berufung von Karim Bohn zum neuen Chief Financial Officer (CFO) erhält der PATRIZIA Vorstand ab kommenden November ein neues Mitglied. Karim Bohn ist zum 1. November 2015 als solches bestellt und wird zum 13. November den Finanzbereich bei PATRIZIA von Arwed Fischer übernehmen. Fischer war seit 2008 als Finanzvorstand bei PATRIZIA tätig.
Egger: Arwed Fischer hat „die Expansion von PATRIZIA nach Europa überhaupt erst ermöglicht“
„PATRIZIA ist Herrn Fischer zu größtem Dank verpflichtet. In Zeiten der weltweiten Finanzkrise hat er die finanzwirtschaftlichen Voraussetzungen geschaffen, die die Expansion von PATRIZIA nach Europa überhaupt erst ermöglicht haben", erklärt Wolfgang Egger, Vorstandsvorsitzender der PATRIZIA Immobilien AG. „Die Entwicklung der PATRIZIA zu einem der führenden Immobilien-Investmenthäuser Europas hat er maßgeblich mitgeprägt. PATRIZIA blickt mit großem Respekt auf das Wirken von Arwed Fischer zurück, der bis Ende August 2016 dem Unternehmen mit seiner langjährigen Erfahrung beratend zur Seite stehen wird.“
Egger, Schmitt und Bohn – der neue Vorstand von PATRIZIA
Mit Fischers Nachfolger Bohn hat die PATRIZIA Immobilien AG ebenfalls einen starken Mann für diese Position gefunden. Er wird neben Wolfgang Egger, Chief Executive Officer, und Klaus Schmitt , Chief Operating Officer, das Unternehmen leiten. „Ich freue mich, dass wir mit Karim Bohn einen so finanzwirtschaftlich versierten und zugleich immobilienerfahrenen Finanzvorstand gewinnen konnten, mit dem uns der Generationswechsel in diesem Vorstandsressort bestens gelingen wird“, so Egger.
Neuer CFO bringt jahrelange Erfahrung mit ins Unternehmen
In den vergangenen drei Jahren war Bohn als Geschäftsführer bei der Süddeutschen Wohnen GmbH tätig. Zuvor hielt der studierte Betriebswirt den Posten des CFO in der Geschäftsführung der Vitus Immobiliengruppe inne. In gleicher Funktion arbeitete er auch bei der vormals im MDAX notierten GAGFAH Gruppe. Darüber hinaus verfügt Bohn über eine langjährige Berufserfahrung im internationalen Finanzierungs- und Kapitalmarktgeschäft. Von 2006 bis 2009 war er verantwortlich für die Finanzierungs- und Kapitalmarktaktivitäten der börsennotierten europäischen Immobiliengesellschaften der Fortress Investment Group in London. Von 1998 bis 2006 war er im Bereich Corporate Finance und Equity Capital Markets bei Merrill Lynch und der Deutschen Bank in Frankfurt und London beschäftigt.