B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Lechwerke TSV Schwabmünchen
Lechwerke AG

Lechwerke TSV Schwabmünchen

Ein blaues Logo auf der Brust, dies tragen die Handballer des TSV Schwabmünchen ab der Saison 2011/2012. Die Lechwerke sind neuer Hauptsponsor der Handballer des TSV Schwabmünchen. Das nächste Ziel des Vereins ist die Bayernliga.

Die Lechwerke (LEW) sind neuer Hauptsponsor der Handballer des TSV Schwabmünchen. Ab der Saison 2011/12 spielt das Landesliga-Team mit dem LEW-Logo auf der Brust. Außerdem werden die Lechwerke bei den Heimspielen des TSV auch in Form einer Werbebande präsent sein. Durch das Engagement der Lechwerke gibt es in dieser Saison zudem auch für die Fans offizielle Trikots, die bis auf die Spielernummer dem Dress der Landesliga-Handballer gleichen. Auf dem Rücken der Fan-Trikots prangt der Slogan „TSV Schwabmünchen. Handball. Ich bin dabei!“.

Freier Eintritt mit dem Fan-Trikot

Durch das Sponsoring der Lechwerke kann der TSV Schwabmünchen den Fans ihre Trikots sehr günstig anbieten: Die Fan-Trikots werden zum Preis von 15 Euro an Kinder und Jugendliche sowie 20 Euro an Erwachsene verkauft. Sie sind bei den Heimspielen des TSV Schwabmünchen erhältlich. Kinder und Jugendliche erhalten mit dem Fan-Trikot während der gesamten Saison zu den Heimspielen freien Eintritt.

Sportliches Engagement für die LEW eine Selbstverständlichkeit

Beim ersten Heimspiel der Saison am vergangenen Samstag haben Matthias Schwanitz, Leiter Vertrieb Privatkunden bei LEW, und der Abteilungsleiter der Handballabteilung des TSV Schwabmünchen, Holger Hübenthal, die neue Partnerschaft zwischen der LEW und dem Verein vor Spielbeginn den Fans vorgestellt: „Engagement für den Sport in der Region hat bei den Lechwerken traditionell einen hohen Stellenwert“, sagte Matthias Schwanitz. „Der TSV Schwabmünchen hat sich hohe sportliche Ziele gesteckt. Dabei unterstützen wir ihn gerne. Wir drücken dem Team und den Fans die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt.“

LEW verhelfen zu einem besseren Zusammenhalt

„Wir wollen bis 2015 in die Bayernliga kommen“, sagte Holger Hübenthal. „Bei dieser Mission brauchen wir viel Unterstützung. Die neuen Trikots stärken den Zusammenhalt von Fans und Mannschaft, deshalb ist die Partnerschaft mit den Lechwerken für uns eine tolle Sache. Ohne solche Sponsoren und ihr regionales Engagement könnten wir unsere sportlichen Ziele nicht erreichen.“

Nicht nur ein Sponsor für den Sport

Die Lechwerke engagieren sich als Sponsor beim Sport, in der Kultur sowie bei sozialen Projekten für die Region. Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger für rund 500.000 Kunden in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig. LEW beschäftigt mehr als 1.700 Mitarbeiter, ist mit 35 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern und bietet Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation an. Die Lechwerke AG gehört zur RWE-Gruppe.