B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
KJF verpflichtet neuen Marketingleiter
Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V.

KJF verpflichtet neuen Marketingleiter

Raphael Doderer leitet die neue Stabsstelle Marketing bei der Katholischen Jugendfürsorge. Foto: Christina Bleier
Raphael Doderer leitet die neue Stabsstelle Marketing bei der Katholischen Jugendfürsorge. Foto: Christina Bleier

Die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. hat eine neue Stabsstelle für Marketing geschaffen. Diese Stelle übernimmt kein Unbekannter.

Raphael Doderer, ehemals Pressesprecher des Klinikums Augsburg, übernimmt ab dem 1. September 2013 die Stabsstelle Marketing und ist für deren Aufbau und Leitung zuständig. In die neue Stabsstelle Marketing wird auch das bisherige Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit integriert. Doderer berichtet künftig direkt an den Vorstandsvorsitzenden Domkapitular Armin Zürn, auf den im Oktober Diplom-Ökonom Markus Mayer folgt. Neben Raphael Doderer ist der langjährige KJF-Pressereferent Winfried Karg auch weiterhin als Ansprechpartner für die Medien tätig.

Regionale Verwurzelung für den Job

Die Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit-Experten Raphael Doderer und Winfried Karg sollen die KJF als Gesundheits- und Sozialdienstleister in Schwaben und Oberbayern positionieren. „Wir freuen uns, für diese Aufgabe Raphael Doderer mit seiner Erfahrung und regionalen Verwurzelung als Verstärkung für die Katholische Jugendfürsorge gewonnen zu haben. Er soll die strategische Marketingkommunikation weiter auf- und ausbauen“, so Markus Mayer. Zu der Marketingkommunikation zählt auch die interne Kommunikation, da die rund 3.700 Mitarbeiter aus erster Hand über die Weiterentwicklung des Verbandes informiert sein sollen.

Vertrauen zu vermitteln ist eine Frage der Kommunikation

 „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, gemeinsam mit dem Vorstand und den zahlreichen Einrichtungsleitern die komplexe Markenarchitektur der Katholischen Jugendfürsorge zu gestalten, deren Fundament die christliche Nächstenliebe ist“, erklärt Raphael Doderer. „Vertrauen zu vermitteln, ist insbesondere auch eine Frage der Kommunikation – im Hinblick auf ihre Wahrhaftigkeit und Glaubwürdigkeit.“ Nach seiner Tätigkeit als Marketingleiter der evangelischen Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. für die Regionalverbände Allgäu und Schwaben war Doderer zuletzt Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing sowie Pressesprecher des Klinikum Augsburg.

Anzeige
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden dieser Anzeige!

Wir verwenden einen Drittanbieterdienst, um Anzeigen darzustellen, die möglicherweise Daten über Ihre Aktivität sammeln. Bitte überprüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Anzeige zu sehen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die dem Besucher nicht bekannt gegeben werden, nicht geladen werden. Der Website-Eigentümer muss die Website mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt in die Liste der verwendeten Technologien aufzunehmen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform