B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Horex rüstet sich
Horex GmbH

Horex rüstet sich

Klaus-Peter Schäfer, Leitung Sales und Marketing, Foto: Horex GmbH
Klaus-Peter Schäfer, Leitung Sales und Marketing, Foto: Horex GmbH

Kurz vor dem Marktstart der neuen Horex stellt sich das Vertriebsteam neu auf. Klaus-Peter Schäfer hat im April 2012 die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing übernommen.

Der Marktstart der neuen Horex rückt immer näher und die Horex GmbH in Augsburg rüstet sich. Für die Leitung des Bereichs Sales und Marketing ist seit Anfang April Klaus-Peter Schäfer zuständig. Er berichtet an Fritz Rombach, der als Vice President Sales & Services für den Gesamtbereich Vertrieb bei Horex verantwortlich bleibt. Ergänzend dazu nimmt Rombach in Zukunft weitere Aufgaben in der Geschäftsleitung der Horex GmbH wahr.

Horex ist gut aufgestellt

Parallel zu seiner neuen Aufgabe bleibt Schäfer auch in seiner bisherigen Funktion als Area Manager Nord für Horex aktiv. Für die Händlerbetreuung und -entwicklung im Bereich „Süd“ ist bei Horex nach wie vor Rainer Markert zuständig. „Mit dieser Änderung in unserer Organisation sind wir besser für die kommenden Aufgaben aufgestellt“, erklärt Fritz Rombach. „Im Rahmen der Markteinführung unseres neuen Motorrads müssen wir gerade im Sektor Vertrieb schnell, flexibel und mit großer Sachkenntnis agieren. Dies wird mit unserer neuen Struktur nun noch einfacher möglich sein.“

Schäfer bringt viel Erfahrung mit

Klaus-Peter Schäfer besitzt viel Erfahrung im Motorradvertrieb: Bevor er im Frühjahr 2011 für Horex tätig wurde, arbeitete Schäfer unter anderem als Vertriebsleiter und Dealer Development Manager für einen namhaften europäischen Motorradhersteller. „Die Markteinführung unseres ersten Modells und die Weiterentwicklung der Vertriebsstrukturen von Horex sind sehr spannende Herausforderungen“, freut sich Klaus-Peter Schäfer. „Mit unserer neuen Struktur können wir hier noch effizienter agieren – ganz im Dienste unserer Vertriebspartner und Kunden.“