Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
liesLotte bringt alle kulturellen Termine für Familien im Raum Augsburg auf einen Blick und bündelt Tipps für Freizeit-Aktivitäten mit Kindern. Wo finden Eltern ein altersgerechtes Theaterstück für Kinder, einen guten Kinder- Flohmarkt oder einen kinder-freundlichen Facharzt? Für die Zielgruppe Familie ist liesLotte ein Wegweiser und ständiger Begleiter.
Rascher Anstieg der Auflage
liesLotte leistet dabei Lobbyarbeit für Familien auf ganz lokaler Ebene, fördert Kinderkultur und Familien-Bildung. Das Familien-Magazin liesLotte thematisiert die Familien-Freundlichkeit der Region Augsburg und setzt sich gezielt für den familien-freundlichen Wirtschaftsstandort Augsburg ein. Mit einer bescheidenen Auflage von 7000 Exemplaren startete liesLotte mit dem ersten Heft vor zwei Jahren. Pünktlich zum ersten Geburtstag konnte das Team die Auflage auf 21.000 Hefte erhöhen und wurde damit zum derzeit zweitstärksten Publikums-Magazin im Raum Augsburg. „Die Nachfrage war einfach enorm. Viele Kindergärten und Institutionen wollten ebenfalls die Zeitschrift für ihre Eltern auslegen und haben sich auf die Warteliste setzen lassen“, berichtet Mitarbeiterin Sandra Nentwich.
Erfolgreich in der Region Augsburg etabliert
Mittlerweile hat liesLotte über 850 Verteiler-Stellen in der Stadt Augsburg sowie den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg. Die Magazine liesLotte liegen in fast allen Kinder-Tagesstätten und Büchereien aus, in Schulen und Krabbel-Gruppen, in Freizeit-Einrichtungen und bei Kinderärzten und Therapeuten. Heute gehören nun schon über zehn Mitarbeiterinnen zum Team. „Wir sind alles Frauen! Wir haben unsere ganz individuellen Stärken gebündelt und mit viel Herzblut und Engagement aller ist ein erfolgreiches Unternehmen entstanden“, erklärt Uta Börger. „Letztlich bemisst sich der Erfolg unseres Magazins aber vor allem darin, wie wir bei den Leserinnen und Lesern ankommen. Dass wir den Nerv der Familien treffen und die richtigen Themen aufgreifen, die Familien bewegen. Dass uns das gelingt, zeigen die vielen positiven Leserbriefe. Dafür sind wir sehr dankbar.“
Weitere Magazine folgen
liesLotte-Geschäftsführerin Uta Börger plant für Zukunft weiter: „Wir möchten mittelfristig unsere Auflage weiter steigern, um der weiter wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Und auch in unserem FamilienMagazinNetzwerk stehen Veränderungen an.“ Uta Börger gründete gemeinsam mit 13 anderen Familien-Magazinen in ganz Deutschland ein Netzwerk, zu dem im Jahr 2012 weitere Magazine hinzukommen werden. Dieser Zusammenschluss sorgt für fachlichen Austausch und gemeinsame Kunden-Ansprache.
Mehr Informationen unter www.familienmagazin.net bzw. unter www.lieslotte.de