Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Felix Kovac, Geschäftsführer von HITRADIO RT1 hat die Aktion zur Wiedebelebung der Innenstadt ins Leben gerufen. Nach 42 Tagen können die Initiatoren stolz auf ihre Kampagne sein, der Erfolg war enorm. Vom 29. Juli bis zum 8. September lief die Aktion, die in den regionalen Medien breit beworben wurde. Im Anschluss befragte das Marktforschungsinstitut Coleman Research aus Hamburg im Auftrag von HITRADIO RT1 600 Augsburger zu der Kampagne.
Augsburger haben Einkaufsverhalten geändert
„Lass den Klick in deiner Stadt!“ kam bei den Menschen in Augsburg Stadt und Land durchwegs gut an. Das haben die beiden Lokalsender schon durch zahlreiche Reaktionen von Zuschauern und –hörern feststellen können. Jetzt gibt es zusätzlich noch die Ergebnisse schwarz auf weiß: 59 Prozent der befragten Personen kennen die Aktion „Lass den Klick in deiner Stadt!“, von den RT1-Hörern sind es sogar 86 Prozent. Über die Hälfte der Befragten fand die Aktion sehr sympathisch und immerhin 35 Prozent gaben an, dass sie ihr Einkaufsverhalten nach der Aktion verändert haben und wieder stärker beim lokalen Handel kaufen. Felix Kovac kann also zu Recht stolz auf seine erfolgreiche Innenstadt-Kampagne sein.