B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
Fluhr Displays setzt beim neuen Markenauftritt auf interne Fachleute
Fluhr Displays e. K.

Fluhr Displays setzt beim neuen Markenauftritt auf interne Fachleute

Firmeninhaber Gottfried M. Fluhr. Foto: Fluhr Displays e.K., Fischach
Firmeninhaber Gottfried M. Fluhr. Foto: Fluhr Displays e.K., Fischach

Mit einem neuen Webauftritt möchte sich das Fischacher Unternehmen Fluhr Displays e.K. zeitgemäßer und moderner beim Kunden präsentieren. In diesem Zuge wurde auch das Firmenlogo überarbeitet. Bei dem Projekt verzichtete man auf externe Agenturen - Web-Relaunch und Markenbild wurden im eigenen Haus entwickelt und umgesetzt.

Wie Werner Pippinger, Marketingverantwortlicher bei Fluhr Displays, erklärt, legt das Unternehmen großen Wert darauf, Kunden, die für ihre Geschäftstätigkeit eine Lösung von Fluhr benötigen, den Zugang zu weiterführender Information oder Beratung so effizient und angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb erhielten sowohl der Produkt-  als auch der Kontaktbereich der neuen Fluhr-Website ein „Gesicht“ sowie Angaben für den „direkten Draht“ zum passenden Ansprechpartner per E-Mail oder Telefon. Firmeninhaber Gottfried M. Fluhr ist davon überzeugt, dass diese nun viel persönlicher und komfortabler gewordene Kommunikation genau das ist, was die Zusammenarbeit mit Fluhr noch professioneller und zugleich auch menschlicher macht.

Neuer Webauftritt soll alle Unternehmensbereiche repräsentieren

Bei der Entwicklung der neuen Homepage sei es allen daran Beteiligten wichtig gewesen, neben der Designorientierung des Unternehmens vor allem Transparenz und Klarheit zu vermitteln, so Gottfried M. Fluhr weiter. Eine ausführliche Firmendarstellung, inklusive des Leitbilds für die Zukunft oder der Fluhr-Philosophie als Arbeitgeber, gehören dazu. Zudem wurde ein komplett überarbeiteter Download-Bereich mit integriertem Pressebereich eingerichtet. Darüber hinaus informiert die neue Website des Familienunternehmens, das als Hersteller von Standard und Individuellen Displays für den gewinn- und marketingorientierten Handel bekannt ist, jetzt auch detailliert über dessen dritten Geschäftsbereich.

Neues Firmenlogo symbolisiert hohen technischen Anspruch

Dabei handelt es sich um so genannte „Technische Produkte“, die in größtenteils voll automatisierten, industriellen Fertigungsstraßen benötigt werden. Werkstückträger, Waschkörbe oder Einsätze sind als Beispiele zu nennen. Darüber hinaus übernimmt dieser Unternehmensbereich für seine Geschäftspartner auch die Fertigung von Drahtbiegeteilen und Rohrlasern. Ebenfalls für die von Fluhr angestrebte Klarheit steht das jetzt einheitlich in der Farbe Petrol gehaltene Firmenlogo. Der vergleichsweise kühle Farbton symbolisiert zudem den hohen technischen Anspruch, den das Unternehmen an seine Produkte und Lösungen stellt.

Artikel zum gleichen Thema