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Content Marketing: Viele Facetten für Print oder Online

Persönliche Hintergründe oder exklusives Fachwissen. Die Unternehmen erzählen ihre Geschichte, der vmm wirtschaftsverlag bringt sie in die richtige Form. Attraktive redaktionelle Inhalte und die richtige Strategie sorgen für den Erfolg des Mittelstands im Content Marketing.

Gutes Content Marketing ist so relevant wie noch nie. Diese moderne Marketing-Methode soll die entsprechende Zielgruppe informieren, beraten und unterhalten. Im Fokus stehen ansprechende und relevante redaktionelle Inhalte. Vermehrt möchten Kunden und Käufer qualitativ hochwertige Texte lesen und gezielt die Informationen erhalten, nach denen sie suchen.

Dieser wichtige Baustein in der Außenkommunikation stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Was im Geschäftsalltag aus Zeitgründen oft hinten ansteht, übernimmt der vmm wirtschaftsverlag für seine Kunden: Für jedes Unternehmen aus der Branche in Bayerisch-Schwaben wird das richtige Content-Marketing-Konzept entwickelt.

Mit dem Wandel des Content Marketings mitgehen

Der schnelllebige Wandel durchquert auch das Content Marketing. Das klassische Marketing oder Werbebotschaften reichen nicht mehr aus. Statt ZU dem Kunden zu sprechen, heißt es, MIT ihm zu sprechen. Um eine Verbindung herzustellen, ist der Blick hinter die Kulissen eines Unternehmens ausschlaggebend. Das kann ein Mitarbeiter sein, der seine Geschichte erzählt, oder eine besondere Kompetenz des Unternehmens, die in den Vordergrund gestellt wird. Was im Fokus steht und wie, das entscheiden die Unternehmer. Dabei kommt es auf die richtige Strategie, hochwertigen Inhalt und vor allem das passende Format an. Das Team des vmm wirtschaftsverlags hält die Stärken und Botschaften fest und setzt diese mit einem optimal konzipierten Content-Marketing-Packaging um. So können die Unternehmen ihren Kunden den gefragten, relevanten Content bieten.

Für jede Geschichte das passende Format

Sei es ein lebendiges Interview oder fachkundiger Expertenbeitrag – der vmm wirtschaftsverlag findet für jedes Unternehmen das passende Format. „Beliebt sind Rubriken wie ‚Fünf Tipps für…‘ oder ‚Fünf Fragen an…‘. Diese lassen sich schnell lesen und im Unternehmensalltag umsetzen“, erklärt Media Consultant Thomas Klumpp. „Auch bei den Medienkanälen wie dem IHK Magazin Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft oder dem Premiummagazin B4B Wissen sorgt der vmm wirtschaftsverlag für große Reichweite“, sagt Thomas Klumpp abschließend, „mit der Media Beratung erarbeitet man gemeinsam ein ausgefeiltes Konzept. Die Redaktion hilft bei der textlichen Umsetzung und achtet bei der Außendarstellung auf den letzten Feinschliff.“

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Für jede Geschichte das passende Format

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