SPONSORED POST Video

Content Marketing: Mittelständler erzählen ihre Geschichten

Von der Pressemitteilung bis zum Interview. Von Digital bis Print. Mit dem richtigen Kommunikations-Partner erfährt die jeweilige Zielgruppe ohne Umwege, was der Mittelstand zu sagen hat.

In fast 25 Jahren am Markt hat sich der vmm wirtschaftsverlag einen wertvollen Kundenkreis erarbeitet: den bayerisch-schwäbischen Mittelstand. Eines hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten immer wieder gezeigt: Jedes Unternehmen hat seinen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern eine Geschichte zu erzählen. Doch oft fehlt den Unternehmern im Tagesgeschäft die Zeit für zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategien.

Unterstützung vom Experten

Wie genau die Umsetzung aussehen kann, sorgt oft für große Fragezeichen. Wie muss ein Beitrag in einem Magazin geschrieben sein, damit die Leser bei Laune bleiben? Was ist die passende Textart, um den Kunden und Geschäftspartnern vom großen Firmenjubiläum zu berichten? Weshalb sollte mein Unternehmen überhaupt auf Social Media aktiv sein? „Solche Fragen stellen sich viele Unternehmer aus dem Mittelstand. Wir haben die passenden Antworten – und die richtigen Experten, die die Geschichte erzählen“, erklärt Andres Santiago, Geschäftsführer beim vmm wirtschaftsverlag.

Inhalte für jedes Format und jeden Kanal

Denn hier setzt die Content-Marketing-Strategie des etablierten Augsburger Verlags an: „Sie erzählen uns Ihre Geschichte und wir setzen sie um“, erläutert Marina Haugg, Media Consultant beim vmm wirtschaftsverlag. Die Inhalte werden passend für jedes Content-Format und jeden Kanal aufbereitet. Die Bandbreite der Content-Formate reicht von der klassischen Banner-Werbung, über Gastbeiträge und Interviews bis hin zu Social-Media-Beiträgen oder Firmenportraits. „Das Schöne: Unsere Media Consultants arbeiten die Strategie genau nach den Vorstellungen des Kunden aus und unsere erfahrenen Redakteure bringen die Geschichte im passenden Format groß raus“, so Marina Haugg weiter.

Maximale Verbreitung der Inhalte

Der vmm wirtschaftsverlag bietet jedem Unternehmen die zu ihm passende Plattform. Maximale Verbreitung finden die Inhalte über etablierte und zielgruppengerechte Medienkanäle wie die IHK-Zeitschrift Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft oder auch das Regionalportal www.B4BSCHWABEN.de. „Mit dem Know-how unserer Experten erreichen Sie Ihre Zielgruppe garantiert – digital und print“, weiß Marina Haugg. Allein unser Nachrichtenportal B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN zählt mittlerweile jedes Jahr mehr als 900.000 Besucher und über 5 Millionen Seitenaufrufe. Mit dem IHK-Magazin Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft erreichen Sie mit einer einzigen Ausgabe Unternehmer aus der ganzen Region“, erläutert Marina Haugg abschließend.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
SPONSORED POST Video

Content Marketing: Mittelständler erzählen ihre Geschichten

Von der Pressemitteilung bis zum Interview. Von Digital bis Print. Mit dem richtigen Kommunikations-Partner erfährt die jeweilige Zielgruppe ohne Umwege, was der Mittelstand zu sagen hat.

In fast 25 Jahren am Markt hat sich der vmm wirtschaftsverlag einen wertvollen Kundenkreis erarbeitet: den bayerisch-schwäbischen Mittelstand. Eines hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten immer wieder gezeigt: Jedes Unternehmen hat seinen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern eine Geschichte zu erzählen. Doch oft fehlt den Unternehmern im Tagesgeschäft die Zeit für zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategien.

Unterstützung vom Experten

Wie genau die Umsetzung aussehen kann, sorgt oft für große Fragezeichen. Wie muss ein Beitrag in einem Magazin geschrieben sein, damit die Leser bei Laune bleiben? Was ist die passende Textart, um den Kunden und Geschäftspartnern vom großen Firmenjubiläum zu berichten? Weshalb sollte mein Unternehmen überhaupt auf Social Media aktiv sein? „Solche Fragen stellen sich viele Unternehmer aus dem Mittelstand. Wir haben die passenden Antworten – und die richtigen Experten, die die Geschichte erzählen“, erklärt Andres Santiago, Geschäftsführer beim vmm wirtschaftsverlag.

Inhalte für jedes Format und jeden Kanal

Denn hier setzt die Content-Marketing-Strategie des etablierten Augsburger Verlags an: „Sie erzählen uns Ihre Geschichte und wir setzen sie um“, erläutert Marina Haugg, Media Consultant beim vmm wirtschaftsverlag. Die Inhalte werden passend für jedes Content-Format und jeden Kanal aufbereitet. Die Bandbreite der Content-Formate reicht von der klassischen Banner-Werbung, über Gastbeiträge und Interviews bis hin zu Social-Media-Beiträgen oder Firmenportraits. „Das Schöne: Unsere Media Consultants arbeiten die Strategie genau nach den Vorstellungen des Kunden aus und unsere erfahrenen Redakteure bringen die Geschichte im passenden Format groß raus“, so Marina Haugg weiter.

Maximale Verbreitung der Inhalte

Der vmm wirtschaftsverlag bietet jedem Unternehmen die zu ihm passende Plattform. Maximale Verbreitung finden die Inhalte über etablierte und zielgruppengerechte Medienkanäle wie die IHK-Zeitschrift Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft oder auch das Regionalportal www.B4BSCHWABEN.de. „Mit dem Know-how unserer Experten erreichen Sie Ihre Zielgruppe garantiert – digital und print“, weiß Marina Haugg. Allein unser Nachrichtenportal B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN zählt mittlerweile jedes Jahr mehr als 900.000 Besucher und über 5 Millionen Seitenaufrufe. Mit dem IHK-Magazin Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft erreichen Sie mit einer einzigen Ausgabe Unternehmer aus der ganzen Region“, erläutert Marina Haugg abschließend.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben