Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari.
Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”.
Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen!
Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Die erfolgreiche Unternehmens-Gründung hängt von einem guten Produkt- und Leistungs-Angebot ab. Daneben ist die erfolgreiche Unternehmens-Gründung aber auch von einer überzeugenden Vermarktung abhängig. Trends und auch die gesellschaftlichen Verhältnisse ändern sich immer wieder. Daher ist es wichtig bei der Vermarktung und Kunden-Akquise stets am Ball zu bleiben. Denn jeder Unternehmer sollte bestrebt sein, neue Kunden zu finden. Auch sollte er diese möglichst lange behalten.
Workshop mit Verkaufsprofi Emil Hofmann
Der Workshop mit Verkaufsprofi Emil Hofmann dauert einen Tag. Die Teilnehmer trainieren Werkzeuge, Methoden und Erfahrungen aus Marktanalyse und Marktforschung. Es geht um die Erstellung und Erfolgs-Kontrolle von Werbemitteln wie Anzeigen und Flyern. Der Referent wird auch auf Methoden und Erfahrungen aus dem Empfehlungs-Marketing und der Mund-Propaganda eingehen.
Fester Termin: 7. Juni im aiti-Park
Der Workshop findet am 7. Juni 2011 von 9 bis 17 Uhr im aiti-Park statt. Er wird vom aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben veranstaltet. Die Zielgruppe des Seminars sind Unternehmer, Geschäftsführer und Existenz-Gründer. Zudem sind Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Strategie herzlich willkommen.
Zum Referent: Emil Hofmann
Emil Hofmann ist gelernter Verlagskaufmann. Hofmann war viele Jahre im Süddeutschen Verlag tätig. Hier war er für das Vertriebs-Marketing und die Verkaufs-Förderung verantwortlich. Seit 1997 berät er mittelständische Unternehmer und Gründer. Seine Dienste werden bei Fragen der Vermarktung, der Werbung und der Kunden-Beziehungen in Anspruch genommen. Seine Workshops und Vorträge besuchen jedes Jahr weit mehr als 3.000 Teilnehmer. Er sieht viele Werbeaktivitäten gerade im Mittelstand sehr kritisch. Auch mahnt Hofmann zu mehr Engagement in der gesamten CRM-Diskussion. Diese ist seiner Meinung nach für den Unternehmenserfolg entscheidend ist.
IT-Offensive Bayerisch-Schwaben
Der aiti-Park veranstaltet im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben in regelmäßigen Abständen Unternehmer-Abende zu ganz unterschiedlichen Themen. Die Unternehmer-Abende bieten jeweils auf Start-Ups, Technologie-Unternehmen sowie junge und mittelständische Unternehmen zugeschnittene praxisrelevante Informationen.
Anmeldung zum Workshop
Weitere Informationen und Anmeldung bis Montag, 23.05.2011 unter
oder per E-Mail an