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WEKA MEDIA spendet für Kartei der Not
WEKA MEDIA

WEKA MEDIA spendet für Kartei der Not

Werner Pehland von WEKA übergibt den Scheck an Susanne Donn von Kartei der Not, Foto: WEKA MEDIA
Werner Pehland von WEKA übergibt den Scheck an Susanne Donn von Kartei der Not, Foto: WEKA MEDIA

Die Spende von WEKA MEDIA an das regionale Hilfswerk „Kartei der Not“ ist auch dieses Mal wieder mit einer originellen Idee verbunden. Beim Mitarbeiter-Brainstorming zum Thema „Fachmedienmarkt 2017“ wurde jeder Einfall belohnt. Am Ende kamen insgesamt 1500 Euro zusammen.

Was sind die bestimmenden Trends im Fachmedienmarkt 2017? Zu diesem Thema hatte die Geschäftsführung von WEKA MEDIA zu einem Online-Brainstorming aufgerufen. Dabei sollten die Mitarbeiter Statements zu folgenden fünf Themenbereichen abgeben: Kundenbedürfnisse, Erfolgsfaktoren, Marketing & Vertrieb, Technik und Business-Modelle 2017. Anschließend wurde darüber abgestimmt, welches Statement den größten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens im Jahr 2017 haben könnte. Insgesamt sind dabei 214 Statements zusammen gekommen. Jedes Statement wurde von WEKA-MEDIA  mit 5 Euro belohnt. Einige Statements fand die Geschäftsleitung übrigens so gut, dass sie sie auf Tassen verewigen hat lassen. Den durch das Engagement entstandenen Gesamtbetrag in Höhe von 1.070 Euro hat die Geschäftsführung aufgerundet und so konnte Werner Pehland, Geschäftsführer von WEKA MEDIA einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro an Kartei der Not-Geschäftsführerin Susanne Donn übergeben.

„Unsere Verantwortung endet nicht an den Unternehmens-Grenzen“

„Um unseren unternehmerischen Erfolg zu gewährleisten, beschäftigen wir uns bereits heute, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, mit den Trends von morgen. Mit unserer Strategie ‚WEKA 2017 – Wachstum durch Innovation‘ wollen wir bestmöglich auf Veränderungen im Medienmarkt reagieren und uns den wandelnden Märkten anpassen“, sagt Werner Pehland. „Aber unsere Verantwortung endet nicht an den Unternehmens-Grenzen. Wir verstehen uns auch als Partner der Region, daher leben wir eine nachhaltige Zusammenarbeit mit der Kartei der Not“. Bereits in der Vergangenheit hatte der Fachverlag verschiedene originelle Aktionen initiiert, deren Erlöse an Kartei der Not gingen. So wurden im vergangenen Jahr zum Beispiel alte Büromöbel des Verlags an die Mitarbeiter verschenkt – mit einem Aufruf zur Spende zugunsten der Kartei der Not.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.weka.de

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