Autorenprofil

Maximilian Ernicke

Rechtsanwalt

+49 (0) 821 568 99-0
info(at)ernicke.com

ERNICKE Patent- und Rechtsanwälte ist eine auf IP-Recht spezialisierte Kanzlei mit Sitz in Augsburg und langjähriger Familientradition. Sie betreut mittelständische Unternehmen sowie einige Konzerne. Als einzige Kanzlei in Augsburg kann ERNICKE mit spezialisierten Patentanwälten und Rechtsanwälten seinen Mandanten die gesamte Breite der Schutzrechterzeugung und Durchsetzung anbieten, d.h. Anmeldungen und Betreuung in Verletzungsverfahren aus einer Hand.

Maximilian Ernicke ist seit dem Jahr 2010 als Rechtsanwalt im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Vor seinem Einstieg bei ERNICKE im Jahr 2015 arbeitete er in renommierten Großkanzleien in Düsseldorf und München. Dort war er an zahlreichen internationalen Verletzungs- und Rechtsbestandsverfahren beteiligt.

Er berät zum Patent-, Marken und Wettbewerbsrecht, insb. zu Verletzungsverfahren, Rechtsbestandsverfahren, Lizenzverträgen, Arbeitnehmererfinderrecht und Know-How Schutz.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf: ernicke.com

Weitere Artikel von diesem Autor
nach oben