Neu-Ulm/Ulm | 18.08.2010
Die Sparkasse Ulm unterstützt Tischtennis-Talente des Tv 1862 Merklingen mit 500 Euro.
Kooperation Schule / Verein, Schüler-Ferienprogramm, Anfängerkurs und vieles mehr – die Tischtennis-Abteilung des Turnverein 1862 Merklingen ist äußerst aktiv und engagiert sich dabei stark für die Jugend. „Um dieses Angebot weiterhin aufrecht erhalten zu können, sind wir auch immer auf Hilfe von außen angewiesen“, erklärte Manfred Geiselmann, Vorsitzender des TV 1862 Merklingen. Am vergangenen Freitag konnte er zusammen mit Tischtennis-Abteilungsleiter Hans-Peter Wörtz einen Spendenscheck über 500 Euro entgegennehmen. Übergeben wurde er von Peter Müller, dem Leiter der Sparkassen-Filialdirektion Laichingen.
Der TV 1862 Merklingen
Insgesamt neun Mannschaften, darunter drei Männer- und vier Jugendmannschaften, ein Damen-Team sowie eine Hobby-Mannschaft nehmen beim TV 1862 Merklingen am Tischtennis-Spielbetrieb teil. Die Unterstützung der Sparkasse Ulm wird direkt in die Jugendarbeit fließen, bestätigte Hans-Peter Wörtz. Er leitet seit 1983 die Tischtennis-Abteilung und ist seit über 40 Jahren Mitglied im Verein. Der TV 1862 Merklingen führt insgesamt sieben Abteilungen und zählt derzeit 1.138 Mitglieder, wovon rund 180 Mitglieder der Tischtennis-Abteilung angehören.
Sportförderung mit ganzer Kraft
Die Menschen im Alb/Donau-Kreis können sich darauf verlassen, dass die Sparkasse Ulm auch in der Sportförderung mit ganzer Kraft dabei ist. „Wir, die Sparkasse Ulm, helfen immer, wenn es darum geht, das Miteinander, die Bewegung und natürlich die Begeisterung unter den Menschen in der Region zu fördern. Die Arbeit des TV Merklingen belegt auf wirklich beeindruckende Art und Weise, welche unentbehrliche Funktion die Sportvereine in unserer Gesellschaft einnehmen“, erklärt Dr. Guido Steeb, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Ulm und betont dabei wie wichtig es ist, den Sport in der Region zu fördern.
Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.
Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.
Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE.
Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!
Aktuell: Teneriffa oder Augsburg? Warum es Rüdiger R. Burchardi in die Sonne zieht und wo man den besten Fisch in Augsburg genießen kann verrät er im 101 Köpfe Interview.

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.
Mittelstand und Börsengang
Gerade erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die expandieren wollen oder ihre Forschung und Entwicklung intensivieren möchten, benötigen ausreichend Kapital. Der Königsweg ist die Finanzierung über ausreichend Eigenkapital.

Die aktuelle Ausgabe
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!