
Carl Götz Führungsteam: Fam. Zumsteg
Das Neu-Ulmer Unternehmen „Carl Götz“ wurde vom Branchenmagazin „Holzkurier“ zum „Händler des Jahres 2010“ ernannt.
Das 1947 gegründete und heute von Carlos, Max und Philipp Zumsteg geführte Holzhandelsunternehmen hat seine Ursprünge im Verkauf von Furnieren und Sperrholz. Mittlerweile ist man jedoch zu einer Firma mit 13 Niederlassungen, 400000 Quadratmetern Betriebs- und Lagerfläche und 440 Mitarbeitern angewachsen. Diese kann durch Kontakte und Expansion auf ein internationales Einkaufsnetzwerk zurückgreifen. So wurde etwa der Generalvertrieb für ein polnisches Laub-Massivholzwerk, ein tschechisches Nadel-Sperrholzwerk und ein amerikanisches Sägewerk übernommen.
Die internationale Vernetzung von „Carl Götz“ ermöglicht eine Spitzenposition, was die Warenverfügbarkeit anbelangt. Bis zu 12000 Artikel sind für die Kunden im Sortiment verfügbar. Online lässt sich nicht nur bestellen, sondern auch einsehen, welche Waren jeweils an welchen Standorten lagernd sind.
Neben der umfangreichen Warenauswahl dürfte für die Auszeichnung mit dem Holzkurier-Preis auch die Logistik von „Carl Götz“ eine Rolle gespielt haben. An festen Austauschtagen werden Lagerbestände der Niederlassungen in ganz Deutschland dem jeweiligen Bedarf angepasst. „Dies gewährleistet eine hohe Planungssicherheit und eine schnelle Verfügbarkeit“, erklärt Zumsteg. Einer der Pläne für das Jahr 2010 ist es, im Schnittholzbereich das Sortiment an Fensterholz-Rohkanteln auf den jüngsten Stand der Technik zu bringen. Zumsteg erläutert: „Ziel ist es, die Anforderungen aus der neuen Wärmeschutzverordnung mit diesen Kanteln abzudecken.“
zurück drucken versenden verlinkenArtikel verlinken
Wenn Sie diesen Artikel von SCHWABEN.B4BMITTELSTAND.DE verlinken wollen, können Sie einfach den nachfolgenden HTML-Code auf Ihre Webseite einfügen:
© SCHWABEN.B4BMITTELSTAND.DE - Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Nachrichten sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung auf anderen Webseiten, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung von vmm wirtschaftsverlag gmbh & co. kg ist untersagt. | Impressum