Neu-Ulm/Ulm | 08.02.2010

Boxweltmeisterin Rola El-Halabi mit MINI von Reisacher in Ulm
Boxweltmeisterin Rola El-Halabi hat vom neuen BMW & MINI Autohaus Reisacher in Ulm ein neues MINI Cabrio erhalten. Die Sonderlackierung war – passend zu El-Halabis Box-Dress – extra für sie vorgenommen worden.
„Chic, chic, der sieht ja echt fantastisch aus“, Doppelweltmeisterin Rola El-Halabi war beim ersten Anblick völlig hin und weg: Vor ihr stand ein knall-pinker MINI. „Ich boxe in Pink, dann war das auch fürs Auto meine Wunschfarbe“, sagte die 24-jährige Boxerin. Dominik Rommel, Geschäftsleiter des neuen Autohauses Reisacher in der Ulmer Blaubeurer Straße, machte es möglich, denn Pink ist in der MINI-Farbpalette normalerweise gar nicht enthalten. „Rola soll für Ihre Erfolge belohnt werden, wenn sie einen pinken MINI möchte, dann hat das Reisacher natürlich hinbekommen“, sagte Rommel.
Vorbereitungen laufen
Mit dem sportlich-dynamischen, aber sparsamen 1,6 Liter mit 175 PS ist El-Halabi nun immer zum Training unterwegs, denn bekanntlich steht ihr nächstes Großereignis kurz bevor: Am 20. März 2010 geht es in der Ulmer Kuhberghalle vor eigenem Publikum (1000 der 3000 Karten sind bereits vergriffen) im WM-Kampf gegen die mehrfache Ex-Weltmeisterin Mia St. John. „Die Vorbereitungen laufen perfekt, ich bin schon in einer sehr guten Verfassung“, sagte El-Halabi.
Neun Kämpfe, neun Siege
Mit ihrem neuen MINI, der bis zum Ende des Jahres für sie geleast wurde, fahre sie jetzt noch lieber zu den Trainingseinheiten. „Schade nur, dass ich bei den Temperaturen derzeit das Cabrio-Verdeck nicht aufmachen kann, sonst erkälte ich mich womöglich“, scherzt sie. Dafür wäre jetzt freilich kein guter Zeitpunkt. Denn die Doppelweltmeisterin im Leichtgewicht will ihre beiden WM-Gürtel gegen Mia St. John unbedingt verteidigen und damit ihre Erfolgsserie fortsetzen: In neun Kämpfen hat sie bislang neun Siege errungen, fünf davon durch K.O.. Auch das Reisacher Autohaus stellt sich an El-Halabis nächstem Kampftag einer Herausforderung: Zufällig ist am 20. März auch die offizielle Eröffnung des neuen Reisacher Autohauses in der Blaubeurer Straße.
Über Reisacher
Das 80-köpfige Ulmer Reisacher-Team ist in dieser Woche von der Ulmer Kleiststraße in das neue BMW & MINI Autohaus Reisacher in die Blaubeurer Straße umgezogen. Auf einer Länge von 150 Metern zieht sich der elegante Gebäudekomplex entlang der vielbefahrenen Straße - mit einer farbig beleuchteten „Driving Gallery“ für BMW-Modelle und einem extra Show-room für die MINI-Modelle. Gebäude und Arbeitsplätze wurden umweltschonend und ergonomisch nach modernsten Gesichtspunkten eingerichtet.
Reisacher gehört mit insgesamt sieben Betrieben und 400 Mitarbeitern (Ulm, Krumbach, Memmingen, Landsberg, Augsburg Stadtmitte, Augsburg-Göggingen, Augsburg-Lechhausen) mit Hauptsitz in Memmingen zu den zehn größten BMW Autohäusern in Deutschland. 2008 verkaufte das Unternehmen Reisacher mit den Marken BMW und MINI 3.920 Neuwagen und 4.250 gebrauchte Fahrzeuge. In der eigenen Onlinebörse unter www.reisacher.de können die Kunden jeder Zeit unter über 800 Automobilen auswählen.
Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.
Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.
Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE.
Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!
Aktuell: Teneriffa oder Augsburg? Warum es Rüdiger R. Burchardi in die Sonne zieht und wo man den besten Fisch in Augsburg genießen kann verrät er im 101 Köpfe Interview.

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.
Mittelstand und Börsengang
Gerade erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die expandieren wollen oder ihre Forschung und Entwicklung intensivieren möchten, benötigen ausreichend Kapital. Der Königsweg ist die Finanzierung über ausreichend Eigenkapital.

Die aktuelle Ausgabe
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!