Neu-Ulm/Ulm | 12.04.2010
Mit der Ivoclar Vivadent AG, einem der weltweit führenden Dentalunternehmen, setzt jetzt ein weiteres Industrieunternehmen auf die webbasierte PR-Software PressFile.
Eingesetzt wird PressFile in der zentralen Public Relations-Abteilung der Ivoclar Vivadent in Schaan, Liechtenstein, von wo aus die internationale Pressearbeit gesteuert wird. Die Einführung der neuen Lösung erfolgte in nur zwei Wochen – inklusive Übernahme der Daten und Schulung des Teams. „Ausschlaggebend für die Einführung von PressFile war die Vereinfachung der täglichen Abläufe in der Pressearbeit: Mit PressFile konnten wir die Abläufe in der Pressearbeit deutlich optimieren und die Bearbeitungszeiten für den Versand von Pressemitteilungen und das Kontaktmanagement drastisch reduzieren“, so Nicole van Oers, Director of Corporate Marketing Services der Ivoclar Vivadent.
Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.
Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.
Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE.
Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!
Aktuell: Teneriffa oder Augsburg? Warum es Rüdiger R. Burchardi in die Sonne zieht und wo man den besten Fisch in Augsburg genießen kann verrät er im 101 Köpfe Interview.

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.
Mittelstand und Börsengang
Gerade erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die expandieren wollen oder ihre Forschung und Entwicklung intensivieren möchten, benötigen ausreichend Kapital. Der Königsweg ist die Finanzierung über ausreichend Eigenkapital.

Die aktuelle Ausgabe
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!