B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Messe „Umwelt“ heuer zum dritten Mal in Memmingen
Messe "Umwelt" Memmingen

Messe „Umwelt“ heuer zum dritten Mal in Memmingen

Den Bürgerinnen und Bürgern aus der Region eine große Informations-Plattform zu den Themen Bauen, Energie und Wohnen zu bieten, das war die Zielsetzung der Kreishandwerkerschaft Memmingen-Mindelheim. So entstand die Messe „Umwelt 2010“. Die Messe findet  in diesem Jahr am Samstag, 10. März und Sonntag, 11. März 2012, jeweils von 10 bis 17 Uhr, bereits zum dritten Mal statt.

Auch bei der Konzipierung der Messe „Umwelt 2012“ hat man wieder, wie der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Gottfried Voigt erläutert, großen Wert auf den regionalen Charakter gelegt. Die Messe soll insbesondere dem regionalen Handwerk und seinen Betrieben die Möglichkeit bieten, sich und die hohe Leistungsfähigkeit darzustellen. Voigt hebt in diesem Zusammenhang das Engagement der Bau-Innung Memmingen-Mindelheim und ihres Obermeisters, Dipl.-Ing. Wolfgang Zettler, hervor.

Entscheidungshilfe vor Ort

Im Zeichen der Energiewende kommt auf die Bevölkerung ein enormer Sanierungsbedarf zu. Den Bürgerinnen und Bürgern mit einer entsprechenden Veranstaltung vor Ort Entscheidungshilfe zum Bauen, zum Sanieren, zum Energie-Einsparen, zum effizienten Heizen usw. zu geben, sei daher ein ganz wichtiges Anliegen der Messe. „Die Qualität der Gespräche ist das, was zählt“, heißt daher die Devise der Kreishandwerkerschaft, der es aus diesem Grund auch wichtig war, die Partner aus dem Industrie- und Finanzbereich mit ins Boot zu nehmen bzw. in die Messe zu integrieren.

Eventmanager und Stadt Memmingen unterstützen die Organisatoren

Mit Eventmanager Manfred Künstle, Franchisepartner der  Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG, habe man darüber hinaus einen kompetenten Partner zur Seite, so Voigt, der die Idee der Kreishandwerkerschaft voll mittrage und entsprechend umsetze. Nicht vergessen dürfe man auch die Unterstützung der Stadt Memmingen, die die Stadthalle für diese Messe zur Verfügung stellt.

Für mehr Informationen: www.umwelt2012memmingen.messe.ag

Artikel zum gleichen Thema