B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
MULTIVAC kommt bei örtlichen Schulen gut an
MULTIVAC

MULTIVAC kommt bei örtlichen Schulen gut an

Noch bis Ende Mai kann man sich die Ausstellung zum Thema SAVE FOOD in Wolfertschwenden anschauen. Foto: Multivac
Noch bis Ende Mai kann man sich die Ausstellung zum Thema SAVE FOOD in Wolfertschwenden anschauen. Foto: Multivac

Die MULITIVAC zeigt noch bis Ende Mai ihre Wanderausstellung zur internationalen SAVE FOOD-Initiative in Wolfertschwenden. Vor allem immer mehr junge Menschen interessieren sich für die Möglichkeiten der weltweiten Nahrungsmittelverschwendung Einhalt zu gebieten. MULITIVAC unterstütz SAVE FOOD schon seit ihrer Gründung vor einen Jahr.

Noch bis Ende Mai zeigt MULTIVAC am Firmensitz in Wolfertschwenden die Wanderausstellung der internationalen SAVE FOOD-Initiative zum Thema weltweite Nahrungsmittelverluste. Die Ausstellung war von Schülern und Studierenden aus regionalen Bildungseinrichtungen bislang sehr positiv aufgenommen worden. Anfang Mai besuchten beispielsweise Studierende der Fachhochschule für Wirtschaftsinformatik in Kempten die Ausstellung bei MULTIVAC. Ende April waren Schüler der Grundschule Wolfertschwenden zu Gast beim Allgäuer Verpackungsspezialist. „Die jungen Menschen interessierten sich vor allem für Lösungsvorschläge, wie der weltweiten Nahrungsmittelverschwendung schon heute entgegen gewirkt werden kann. Hier konnten wir eine Brücke zu unserem eigenen Angebot schlagen.

Mögliche Hilfe für Entwicklungsländer

Verpackungstechnologien können auch den lokalen Nahrungsmittelproduzenten in Schwellen- und Entwicklungsländern helfen, ihre Produkte haltbar und transportfähig zu machen und sie an Dritte zu verkaufen“, berichtet Valeska Haux, Marketingleiterin bei MULTIVAC. Die Ausstellungsbesuche waren jeweils auch mit einem Firmenrundgang verbunden. Die Mitglieder des Zentrums für Lebensmittel- und Verpackungstechnologie e.V. in Kempten konnten die Ausstellung im Rahmen einer Veranstaltung am 17. April bei MULTIVAC besichtigen.

Einjähriges Bestehen

MULTIVAC unterstützt die Initiative SAVE FOOD seit ihrer Gründung durch die Welternährungsorganisation FAO und die Messe Düsseldorf vor gut einem Jahr. Die Initiative setzt Signale gegen die weltweite Nahrungsmittelverschwendung und bündelt das Engagement unterschiedlicher Gruppen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Eine große Öffentlichkeit erreichte sie erstmalig im Rahmen der interpack 2011 in Düsseldorf: Zwei Tage lang fand dort im Mai 2011 der SAVE FOOD Kongress statt, den Christian Traumann, CFO der MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG, als Präsident der interpack eröffnete. Die SAVE FOOD Initiative informiert Unternehmen und Privatpersonen, vernetzt Akteure und fördert mit Hilfe der Industrie konkrete internationale Projekte.

Artikel zum gleichen Thema